Aktuelles VfL Eintracht

Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen in der Uhlandschule

Das Eltern-Kind-Turnen und das Kin­der­tur­nen, ehe­mals bei Lena, wer­den ab dem 08.08.17 von Jus­tine übernommen:

Diens­tags
Eltern-Kind-Turnen (1,5 — 3 Jahre), 16.00 — 17.00 Uhr, Uhland­schule; Nord­stadt
Klein­kin­der­tur­nen (3,5 — 6 Jahre), 17.00 — 17.45 Uhr, Uhland­schule; Nord­stadt
Kin­der­tur­nen (ab 6 Jahre), 17.45 — 18.45 Uhr, Uhland­schule; Nordstadt

Erfolgreicher Sportabzeichentag am 6. Juni 2017

Am Diens­tag nach Pfings­ten fand der Sport­ab­zei­chen­tag auf der Platz­an­lage statt. Die Initia­tive ging vom Lan­des­sport­bund aus und der Tag wurde von der BKK24 finan­zi­ell geför­dert und unterstützt.

 Ros­wita Schlachte hat sich seit Jah­res­an­fang um die Orga­ni­sa­tion geküm­mert und wurde dabei vom Sport­ab­zei­chen­team, der Geschäfts­füh­rung und Frank Lucht von der BKK24 unter­stützt. Seit Wochen hin­gen die schö­nen bun­ten Pla­kate über­all in den Läden der Süd­stadt, in Döh­ren und auch in Waldheim/Waldhausen. Im Masch­see­bo­ten und in den Süd­stadt News wurde außer­dem über den Sport­ab­zei­chen­tag informiert.

 Lei­der reg­nete es pünkt­lich zum Ver­an­stal­tungs­be­ginn und spä­ter noch ein­mal, so dass das Event schlep­pend begann. Gut, dass es ein Quiz über das Sport­ab­zei­chen gab. Das war ein guter „Regen­pau­sen­fül­ler“ und wurde bei erfolg­rei­chem Lösen auch prä­miert. Danach hatte das Team dann kräf­tig zu tun: Daten der Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer auf­neh­men, Sprünge mes­sen, Sprints durch­füh­ren, Würfe orga­ni­sie­ren und regis­trie­ren sowie die Aus­dau­er­leis­tung abneh­men. Jetzt müs­sen die vie­len Kin­der und Erwach­se­nen noch die Schwimm­leis­tung nach­wei­sen, sofern sie diese Nach­weise nicht schon mit­ge­bracht hat­ten. Da Jeder mit „anpackte“, klappte die Abnahme rei­bungs­los. Ein beson­de­rer Dank geht an die Übungs­lei­ter San­dra Plesse mit ihrem Team Hanna Pro­min­ski und Jan­nik Ber­lipp, Simon Bie­ker und Ans­gar Len­fers, die ihre Grup­pen trotz Pfingst­fe­rien zum Sport­ab­zei­chen­er­werb auf­mun­ter­ten und das Sport­ab­zei­chen­team um Hel­mut Schulz tat­kräf­tig unterstützten.

 Lei­der war­tete Sebas­tian Hoff mit sei­nen Hel­fern von der Tri­ath­lon­ab­tei­lung ver­geb­lich auf Teil­neh­mer am Rad­sprint. Und auch im Anna­bad schaute Kei­ner vor­bei um die Schwimm­fä­hig­keit noch am Sport­ab­zei­chen­tag nachzuweisen.

 Nun müs­sen noch die Urkun­den vor­be­rei­tet und die wei­te­ren regu­lä­ren Abnah­me­ter­mine orga­ni­siert wer­den. Auf­grund des Erfol­ges des Sport­ab­zei­chen­ta­ges wird sich das Sport­ab­zei­chen­team für 2018 wie­der ein schö­nes Event ein­fal­len lassen.

 Han­no­ver, 9. Juni 2017

Ros­wita Schlachte

IMG_3980 plakat_bkk24_hannover_2mm-anschnitt-001

Sport im Park

Auch der VfL Ein­tracht Han­no­ver bie­tet Sport im Rah­men von dem städ­ti­schen Pro­jekt „Sport im Park“ an. Die Teil­nahme ist kos­ten­los und ist für jede/n, der/die Lust hat an dem Pro­jekt teil­zu­neh­men, offen.

Kommt vor­bei und macht mit!

 Unter der Regie vom VfL Ein­tracht Han­no­ver könnt ihr an fol­gen­den Ange­bo­ten teilnehmen:

                + Spie­le­nach­mit­tag        07.06. – 23.08.2017 jeweils mitt­wochs von 17.00 – 18.00 Uhr
                + Fuß­ball                              07.06. – 23.08.2017 jeweils mitt­wochs von 18.00 – 19.00 Uhr
                + Outdoor-Fitness         08.06. – 13.07.2017 jeweils don­ners­tags von 17.30 – 19.00 Uhr
                + Outdoor-Fitness         19.07. – 23.08.2017 jeweils mitt­wochs von 17.30 – 19.00 Uhr
               Treff­punkt: VfL Ein­tracht Han­no­ver (Hop­pens­tedt­straße 8)

In Koope­ra­tion mit dem Kul­tur­treff Hain­holz bie­ten wir fol­gende Aktio­nen an:

                + Hain­holz bewegt – Bewe­gungs­zir­kus                 10.06.2017 von 15.00 – 18.00 Uhr
                + Hain­holz bewegt – Fit an der fri­sche Luft         27.07.2017 von 16.30 – 18.00 Uhr
                + Hain­holz bewegt – Bewe­gungs­zir­kus                 18.08.2017 von 15.00 – 18.00 Uhr
                Treff­punkt: Grüne Mitte, Volt­mer­straße 36

 In Koope­ra­tion mit der AWO Region Han­no­ver e.V. bie­ten wir wei­tere Ter­mine zum Bewe­gen an:

                Ver­schie­dene Sport­ar­ten wer­den vor­ge­stellt und aus­pro­biert: Out­door­fit­ness, Jog­gen, Slack­lin­ging, Fuß­ball, Func­tio­nal Trai­ning und Kraft­trai­ning
                23.06. – 25.08.2017 jeweils frei­tags von 15.00 – 16.30 Uhr
                Treff­punkt: VfL Ein­tracht Han­no­ver (Hop­pens­tedt­straße 8)

https://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/Freizeit-Sport/Sport/Sportentwicklung/Sport-im-Park

Impressionen von der 103.Stadtstaffel zu Hannover

In die­sem Jahr wurde die Stadt­staf­fel mit einem sport­li­chen Rah­men­pro­gramm und gutem Wet­ter geschmückt. Für den VfL Ein­tracht Han­no­ver gin­gen Staf­feln aus ver­schie­de­nen Abtei­lun­gen an den Start. Dane­ben waren wir auch am Rah­men­pro­gramm betei­ligt. Unsere Abtei­lung Pétan­que lud zum Mit­spie­len ein. Leon, Con­rad, Flo­rian und Lenn­art, unsere vier BFDler, betreu­ten einen VfL Ein­tracht Stand und infor­mier­ten die Teil­neh­mer und Gäste über unse­ren Ver­ein. Zwi­schen­durch unter­hiel­ten sie spon­tan ver­schie­dene Kin­der mit einer klei­nen Fuß­bal­lein­heit. Das Ange­bot für Teil­neh­mer und Gäste war ins­ge­samt durch das Mit­wirk­ten ver­schie­de­ner Ver­eine aus Han­no­ver abwechs­lungs­reich, infor­ma­tiv und unterhaltsam.

Die Stadt­staf­fel ist eine tra­di­tio­nelle Ver­an­stal­tung, an der der VfL Ein­tracht mit sei­nen unter­schied­li­chen Abtei­lun­gen gerne teil­nimmt. Jeder ist ein­ge­la­den als Teil­neh­mer, Betreuer oder Gast beim nächs­ten Mal dabei zu sein.

Das Prä­si­dium bedankt sich bei allen Akteu­ren für die viel­fäl­tige Betei­li­gung an der 103. Stadtstaffel!

IMG_3552 IMG_3583 IMG_3547 IMG_3550 IMG_3587 IMG_3557 IMG_3562 IMG_3623 IMG_3603 IMG_3607

Ein wei­te­rer Bericht über die 103. Stadt­staf­fel und unse­ren sport­li­chen Leis­tun­gen ist auf der Seite unse­rer Abtei­lung Leicht­ath­le­tik zu finden.

Impressionen der Meisterehrung

Die Meis­ter des Jah­res 2016 im Erwach­se­nen­be­reich wur­den am 02.03.2017 geehrt. Unser Prä­si­den­ten Herr Rolf Jägers­berg führte durch den Abend. Es waren wie­der sehr beein­dru­ckende Leis­tun­gen dabei.

Leichathletik/ TGM/ TGW/ Turnen/ Ju-Jutsu/ Prellball/ Fußball/ Pétanque

Pétanque: 1. Platz Bezirksoberliga; Aufstieg in die RegionalligaIMG_0372Ju-Jutsu_5.Dan_roland Kabuß

 

Turnen_1. Platz Rahmenwettkampf Landesmeisterschaften Vierkampf_Finja Säfken_kleiner Ehrung (2)

LA (8) LA (3)

Fußball Herren Ü40_Meister 1. Kreisklasse_Aufstieg in die Kreisliga_kleinerEhrung (5)_kleinerLA (4)LA3Turnen (2)LA 

Ehrung#Ehrung (6)TurnenLA (9)

Fitnessangebote bei Simone

vfl eintracht_fittness_1(1)

Die Fit­ness­an­ge­bote mon­tags und don­ners­tags, ehe­mals bei Lena, wer­den ab dem 16.01.17 von Simone übernommen:
Simone Leni Freund zugeschnitte

Mon­tags
Body­sty­ling, 19.00 — 20.00 Uhr, Boni­fa­ti­us­schule; List
Fit­ness, 20.00 — 21.00 Uhr, Boni­fa­ti­us­schule; List
Don­ners­tags
Body­Fit, 18.30 — 19.30 Uhr, Uhland­schule; Nord­stadt
Fit­ness, 19.30 — 20.30 Uhr, Uhland­schule; Nordstadt

ordnerÄltere Bei­träge / Archiv