Bericht Feriencamp 03.–07.07.2017

In der letz­ten Feri­en­camp­wo­che im Som­mer hat­ten wir noch­mal 19 Anmel­dun­gen und dies­mal auch einen aus­ge­gli­chen Anteil an Jun­gen und Mäd­chen. Vie­le der Kin­der kann­ten sich schon unter­ein­an­der, aber wir hat­ten auch neue Gesich­ter mit dabei.

Den Mon­tag ver­brach­ten wir aus­schließ­lich auf der Ver­eins­an­la­ge. Vor­mit­tags wur­den ver­schie­de­ne Spie­le mit dem Ziel “Kenn­nen­ler­nen” gespielt. Nach dem gemein­sa­men Mit­tag­essen stand wie schon im 2.Feriencamp  “Hoop-Dance” auf dem Pro­gramm. Auch dies­mal mach­ten die Jungs wie­der super mit und der ein oder ande­re bewies sich als ech­tes Talent. Ansons­ten wur­de so gut wie jede freie Minu­te zwi­schen den Pro­gramm­punk­ten zum Fuß­ball­spie­len genutzt.

Am Diens­tag ging es mit dem Fahr­rad in die Eilen­rie­de zum Wald­spiel­platz, wo an der fri­schen Luft gespielt wur­de. Nach ein paar Stun­den mach­ten wir uns wie­der auf den Rück­weg, um auf dem Ver­eins­ge­län­de zu picknicken.

Mitt­woch stand die Sport­ab­zei­chen­ab­nah­me an. Ins­ge­samt vier Dis­zi­pli­nen muss­ten je nach Alters­klas­se mit unter­schied­li­chen Zeiten/Weiten absol­viert werden.

Der Don­ners­tag star­te­te mit einer Eilen­rie­de-Ral­lye bei der Jungs gegen Mäd­chen antra­ten und mög­lichst vie­le Fra­gen auf dem Weg durch den Wald rich­tig beant­wor­ten mussten.

Am Nach­mit­tag fand dann das High­light der meis­ten Kin­der statt. Bei hohen Tem­pe­ra­tu­ren und Son­nen­schein führ­ten wir eine fast zwei­stün­di­ge Was­ser­schlacht durch, bei der fast nie­mand tro­cken blieb. Ca. 150 “Was­ser­bom­ben” stan­den uns dabei zur Verfügung.

Auch am letz­ten Tag hat­ten wir über­ra­schen­der Wei­se tol­les Wet­ter, sodass wir den gan­zen Frei­tag  mit Bad­min­ton, Fuß­ball etc. drau­ßen ver­brin­gen konnten.

Somit ging lei­der auch das letz­te Feri­en­camp in den Som­mer­fe­ri­en viel zu schnell zu Ende.
Gro­ßes Glück hat­ten wir dies­mal mit dem Wet­ter, sodass wir alle Aktio­nen, die bei den Kin­dern sehr gut anka­men und viel Spaß berei­te­ten, wie geplant durch­füh­ren konnten.