Dritte Hobbymannschaft weiter „L‑klassig“

Rele­ga­ti­on

Die Sai­son 2014/2015 war für die 3. Vol­ley­ball­mann­schaft des VfL Ein­tracht eine ganz beson­de­re: zum ers­ten Mal hieß es, sich in der höchs­ten Klas­se L im Hob­by­punkt­spiel­be­trieb zu bewäh­ren. Erklär­tes Sai­son­ziel war von Anfang an ganz klar der Klas­sen­er­halt!
Die Sai­son star­te­te direkt mit einem kla­ren Sieg gegen den SV Odin und so konn­ten wir uns zumin­dest für einen Spiel­tag die Tabel­le von ganz oben anschau­en. Doch bereits in den nächs­ten zwei Spie­len kas­sier­ten wir unse­re ers­ten Nie­der­la­gen. Zum Ende der Hin­run­de fass­ten wir dann noch ein­mal neu­es Selbst­be­wusst­sein und konn­ten das letz­te Aus­wärts­spiel gegen den TSV Schnee­ren schließ­lich noch mit einem Sieg krö­nen.
Mit guter Aus­gangs­po­si­ti­on und vol­ler Zuver­sicht ging es in die Rück­run­de. Lei­der konn­ten alle guten Vor­sät­ze nicht umge­setzt wer­den. Sogar gegen die ein­fa­che­ren Geg­ner konn­ten wir nicht über­zeu­gen. Mit den Nie­der­la­gen schwand das Selbst­be­wusst­sein und so konn­ten wir am Ende der Sai­son nur den 5. Tabel­len­platz von sechs Mann­schaf­ten bele­gen. Für uns bedeu­te­te das Rele­ga­ti­on: zwei zusätz­li­che Spie­le, die wir eigent­lich ver­mei­den woll­ten.
Das Rele­ga­ti­ons­spiel fand am 25.4. in der Hal­le der IGS Kronsberg statt. Unse­re Geg­ner waren der TSV Wen­nigsen und der Han­no­ver­sche VV I (HVV), zwei ambi­tio­nier­te Mann­schaf­ten, die unbe­dingt den Auf­stieg in L schaf­fen woll­ten. Das ers­te Spiel gegen den TSV konn­ten wir mit 2:0 klar für uns ent­schei­den. Im zwei­ten Spiel unter­la­gen wir dage­gen dem HVV mit 0:2. Doch dank eines kla­ren Siegs des HVV über den TSV konn­ten auch wir am Ende jubeln, denn der Klas­sen­er­halt war voll­bracht! Eine ers­te auf­re­gen­de Sai­son in L ist geschafft und wir freu­en uns auf neue Her­aus­for­de­run­gen in der kom­men­den Saison.

Das Team feiert den gelungenen Klassenerhalt

Das Team fei­ert den gelun­ge­nen Klassenerhalt