Erfolgreicher Sportabzeichentag am 6. Juni 2017

Am Diens­tag nach Pfings­ten fand der Sport­ab­zei­chen­tag auf der Platz­an­la­ge statt. Die Initia­ti­ve ging vom Lan­des­sport­bund aus und der Tag wur­de von der BKK24 finan­zi­ell geför­dert und unterstützt.

 Ros­wi­ta Schlach­te hat sich seit Jah­res­an­fang um die Orga­ni­sa­ti­on geküm­mert und wur­de dabei vom Sport­ab­zei­chen­team, der Geschäfts­füh­rung und Frank Lucht von der BKK24 unter­stützt. Seit Wochen hin­gen die schö­nen bun­ten Pla­ka­te über­all in den Läden der Süd­stadt, in Döh­ren und auch in Waldheim/Waldhausen. Im Maschsee­bo­ten und in den Süd­stadt News wur­de außer­dem über den Sport­ab­zei­chen­tag informiert.

 Lei­der reg­ne­te es pünkt­lich zum Ver­an­stal­tungs­be­ginn und spä­ter noch ein­mal, so dass das Event schlep­pend begann. Gut, dass es ein Quiz über das Sport­ab­zei­chen gab. Das war ein guter „Regen­pau­sen­fül­ler“ und wur­de bei erfolg­rei­chem Lösen auch prä­miert. Danach hat­te das Team dann kräf­tig zu tun: Daten der Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer auf­neh­men, Sprün­ge mes­sen, Sprints durch­füh­ren, Wür­fe orga­ni­sie­ren und regis­trie­ren sowie die Aus­dau­er­leis­tung abneh­men. Jetzt müs­sen die vie­len Kin­der und Erwach­se­nen noch die Schwimm­leis­tung nach­wei­sen, sofern sie die­se Nach­wei­se nicht schon mit­ge­bracht hat­ten. Da Jeder mit „anpack­te“, klapp­te die Abnah­me rei­bungs­los. Ein beson­de­rer Dank geht an die Übungs­lei­ter San­dra Ples­se mit ihrem Team Han­na Prom­in­ski und Jan­nik Ber­lipp, Simon Bie­ker und Ans­gar Len­fers, die ihre Grup­pen trotz Pfingst­fe­ri­en zum Sport­ab­zei­chen­er­werb auf­mun­ter­ten und das Sport­ab­zei­chen­team um Hel­mut Schulz tat­kräf­tig unterstützten.

 Lei­der war­te­te Sebas­ti­an Hoff mit sei­nen Hel­fern von der Tri­ath­lon­ab­tei­lung ver­geb­lich auf Teil­neh­mer am Rad­sprint. Und auch im Anna­bad schau­te Kei­ner vor­bei um die Schwimm­fä­hig­keit noch am Sport­ab­zei­chen­tag nachzuweisen.

 Nun müs­sen noch die Urkun­den vor­be­rei­tet und die wei­te­ren regu­lä­ren Abnah­me­ter­mi­ne orga­ni­siert wer­den. Auf­grund des Erfol­ges des Sport­ab­zei­chen­ta­ges wird sich das Sport­ab­zei­chen­team für 2018 wie­der ein schö­nes Event ein­fal­len lassen.

 Han­no­ver, 9. Juni 2017

Ros­wi­ta Schlachte

IMG_3980 plakat_bkk24_hannover_2mm-anschnitt-001