Mareike Nissen startete bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

Marei­ke Nis­sen star­te­te bei den Deut­schen Mehrkampfmeisterschaften

P.H.Marei­ke Nis­sen star­te­te in Grün­hei­de, OT Kien­baum (Ber­lin) bei den Deut­schen Mehr­kampf­meis­ter­schaf­ten im 7‑Kampf. Marei­ke hat­te sich als Lan­des­vi­ze­meis­te­rin mit einer guten Punkt­zahl qua­li­fi­ziert und trat mit 2 wei­te­ren NLV-Star­te­rin­nen im Bun­des­leis­tungs­zen­trum in Kien­baum an. Die Wit­te­rungs­be­din­gun­gen waren ins­be­son­de­re am ers­ten Tag außer­or­dent­lich schlecht:  Tem­pe­ra­tur 14 °, Gegen­wind und Regen mach­ten es den Ath­le­tin­nen schwer. Marei­ke schlug sich wacker und erziel­te trotz­dem ordent­li­che Ergebnisse:

100 m H     Hoch     Kugel     200 m

16,20 s       1,62       9,72       27,06

690             759         511        707       Punk­te, gesamt am 1. Tag 2.667

Der zwei­te Tag brach­te bes­se­res Wet­ter und damit bes­se­re Bedin­gen und Leistungen:

Weit         Speer        800 m

5,46          31,05        2:30,83  

688           497            683           Gesamt­punkt­zahl  4.535

Unse­re 7‑Kämpferin Marei­ke Nis­sen beim Hochsprung
Bild: Man­fred Scholz

 

Mit dem Ergeb­nis erreich­te Marei­ke den 13. Platz und konn­te unter Berück­sich­ti­gung der schwie­ri­gen Bedin­gun­gen sehr zufrie­den sein. Im 800 Meter-Lauf erziel­te sie per­sön­li­che Best­leis­tung und im Speer­wer­fen Jah­res­best­leis­tung. Seit vie­len Jah­ren haben wir erst­mals wie­der eine Ath­le­tin im Sie­ben­kampf am Start einer Deut­schen Meis­ter­schaft gehabt und dar­über freu­en wir uns. Der 7‑Kampf ist auch bei den Frau­en die Königs­dis­zi­plin in der Leichtathletik.