Prellball VfL Eintracht

Prellball

Prellball – gewusst wie
Prellball ist eine Mannschaftssportart und zählt zu den so genannten Rückschlagspielen. Auf einem Spielfeld, das in der Mitte durch ein Netz in 40 cm Höhe geteilt ist, stehen sich zwei Teams mit je vier Spielern gegenüber. Jede Mannschaft hat die Aufgabe, den Ball mit der Faust oder dem Unterarm so auf den Boden des Eigenfeldes zu prellen, dass er über das Netz ins Gegenfeld gelangt. Dabei soll die Annahme dem Gegner erschwert werden. Der Ball darf nach jedem Spielerkontakt nur einmal auf den Boden aufprellen und muss spätestens nach der dritten Berührung wieder über das Netz gelangen. Jeder Spieler darf den Ball nur einmal prellen. Weder der Ball noch die Spieler dürfen das Netz berühren.

Die Damenmannschaft des VfL Hannover wurde in der Altersklasse 40 Deutscher Vizemeister 2010.

Ansprechpartner / Kontakt
Trainingszeiten

 

Vizemeister bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Prellball

Das Wochenende vom 22. bis 24. April 2016 fuhren wir (Kerstin, Meike, Anja und Renate), in den Märkischen Kreis nach Hückeswagen, zur 53. Deutschen Seniorenmeisterschaft. Die Vorrunde am Samstag haben wir mit dem 2. Platz (6 : 4 Punkten) beendet, das bedeutete, dass wir für das Halbfinale am Sonntag gesetzt waren.
Die Hauptrunde am Sonntag begannen wir im Halbfinale gegen die Barmer TG. Dieses Spiel konnten wir nach einer spannenden Verlängerung mit 51 : 47 für uns entscheiden und somit konnten wir uns den Platz fürs Finale sichern.
Unser Finalgegner war der Gadderbaumer TV, eine bisher ungeschlagenen Mannschaft, mit dominantem Angriff. Das Spiel verlief durchweg sehr ausgeglichen, wir konnten die starken Angriffe abwehren und auch selbst gute Angriffe setzen. Die Gegnerinnen wurden nervös. Doch letztendlich konnten wir das Spiel – trotz sehr guter Leistung – nicht für uns entscheiden und verloren knapp mit 29 : 27. Doch trotz dieser Niederlage ist der Gewinn des Vizemeistertitels ein großer Erfolg für die Prellballabteilung des VfL Eintracht Hannover.

DSM_Vize_2016

Prellball-Termine

----------------------
Zur Zeit finden keine weiteren Veranstaltungen statt.