Volleyball VfL Eintracht

Volleyball-Abteilung

Unsere Volleyballabteilung verfügt über 7 Mannschaften und ca. 115 Mitglieder. Darunter nehmen vier Mixed-Mannschaften am Punktspielbetrieb des NVV’s-Hannover teil. Die 1. Mannschaft spielt in der höchsten Hannover-Mixed-Liga L und hat im Jahr 2016 erneut den Landes-Mixed-Pokal gewonnen. Auch auf der Landesmeisterschaft und der Norddeutschen Meisterschaft ist sie regelmäßig vertreten. Daneben existieren 2 Mixed- und eine Damen-Freizeitmannschaft, die sich nicht dem Stress des Punktspielbetriebes aussetzen und sich einmal in der Woche zum lockeren Volleyballspielen treffen.

Auf unserem Vereinsgelände in der Hoppenstedtstraße befindet sich eine der schönsten Beachvolleyball-Anlagen Hannovers mit 2 Feldern und Sand von bester Qualität.

An neuen Mitspielerinnen und Mitspielern sind wir jederzeit interessiert. Wer unserer Abteilung beitreten möchte, kann sich bei der Abteilungsleitung oder den Ansprechpartnern der jeweiligen Mannschaften informieren.

Abteilungsleiter / Kontakt
Trainingszeiten
 

Ab in die Winterpause

Die erste Hälfte der Saison ist rum und ein paar Sachen sind noch ungesagt – Zeit für einen kleinen Rückblick:

Die erste Mannschaft hat, verstärkt durch die dritte, auch dieses Jahr wieder an der Norddeutsche Mixed Meisterschaft teilnehmen können. Dort haben uns zwar ehemalige 2. Liga Spieler unsere Grenzen aufgezeigt, aber sie mussten sich ihre Siege erkämpfen. Mit dem guten Gefühl uns in der Hannover-Liga vor niemandem verstecken zu müssen ging es dann zurück in den Liga-Betrieb. Dort läuft momentan alles rund – 6 Spiele/6 Siege. Die diesjährige Pokal-Qualifikation lief hingegen alles andere als rund – Qualifikation verpasst 🙁

Die zweite Mannschaft steht momentan auf einem guten zweiten Platz. Wenn das so weiter geht ist auch die Rückkehr in die A-Liga drin. Wir drücken die Daumen für eine erfolgreiche Rückrunde.

Die dritte Mannschaft hat ein paar personelle Veränderungen verkraften müssen – dies schlägt sich leider auch im Tabellenplatz nieder. Nun ist aber eine Stabilisierung in Sicht und der Plan für die Rückrunde ist klar: Klassenerhalt ohne Relegation!

Die vierte Mannschaft hat sich dieses Jahr mit neuem Trainer und neuen Spielern neu aufgestellt. Mit erstarktem Mannschaftsgeist und der wiedergefundenen Trainingsmotivation ist die Grundlage gelegt, um sich aus dem Mittelfeld der Tabelle nach oben zu arbeiten. Wir drücken auch dafür die Daumen.

 

Nachtrag

Der Termin für die Norddeutsche Mixed Volleyball Meisterschaft steht vor der Tür (in drei Tagen) und wir sind dabei. Aber auf dem Weg dorthin war doch noch was: Die Landesmeisterschaft. Es heißt ‚Man sieht sich immer zwei Mal im Leben‘ und diese Weisheit verbindet uns gleich dreifach mit Team Schaumburg.

Nachdem wir schon beim Landespokal zwischen ihnen und dem Turniersieg standen treffen wir bei der Landesmeisterschaft bereits in der Gruppenphase aufeinander.

Um für eine ausgeglichene Anzahl von Spielen in den verschiedenen Gruppen zu gewährleisten durften wir gleich zwei Mal gegen Schaumburg spielen.

Und nachdem wir den Einzug ins Finale nur knapp verfehlt haben ging es im kleinen Finale erneut gegen … Schaumburg.

Ergebnis: Ein guter dritter Platz der für die Qualifizierung zur Norddeutschen Meisterschaft reicht. Glückwunsch!

Kuddelmuddel im Sand 2016

Letztes Jahr in der Nacht, dieses Jahr bei Tag, unser Kuddelmuddel Turnier im Sand. Um 10 Uhr bei moderaten Temperaturen gestartet, wurde insgesamt über 8 Runden bei 35 °C im Schatten um Punkte gekämpft. Fürs leibliche wohl wurde ab 14:00 Uhr gegrillt und wer gerade nicht spielen musste konnte sich im Schatten ein bisschen abkühlen.

Wir gratulieren dem Sieger, Christian van Kempen, sowie den zweit- und drittplazierten Olav und Rebecca.

Teilnehmer 2016

Abkühlung im Schatten

Abkühlung im Schatten

ordnerÄltere Beiträge / Archiv

Volleyball-Termine

  • So
    06
    Aug
    2017
    10:30 UhrBeachanlage des VfL Eintracht Hannover

    Details und doodle Anmeldung folgen ...

  • Sa
    02
    Sep
    2017
    10:00 UhrSpielort noch unbekannt

    Am 02.09.2017 soll, als Vorbereitung auf die Saison, ein Hallenturnier ausgerichtet werden. Details folgen ...

  • Sa
    07
    Okt
    2017
    So
    08
    Okt
    2017
    9:00 UhrDessau

    Nach der erfolgreichen Qualifikation mit dem 2. Platz bei der Verbandsmeisterschaft steht nun der "BFS Cup Nord" an.