Zwei Titel für die Gildes vom VfL Eintracht Hannover bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Kassel

Zwei Titel für die Gil­des vom VfL Ein­tracht Han­no­ver bei den Deut­schen Hoch­schul­meis­ter­schaf­ten in Kassel

P.H. Den Anfang mach­te Maxi­mi­li­an Gil­de, der sich mor­gens gegen die Weit­sprung-Bun­des­ka­der­ath­le­ten und 8m-Sprin­ger Juli­an Howard und Fabi­an Hein­le in 7,56m durch­setz­te. Er kam mit den guten, aber teil­wei­se zu win­di­gen Bedin­gun­gen am bes­ten zurecht und hol­te sich sei­nen ers­ten Deut­schen Hochschulmeistertitel.

Eine der letz­ten Ent­schei­dun­gen des Tages ent­schied Sven­ja Gil­de sou­ve­rän für sich. Bereits im Vor­lauf stei­ger­te sie ihre Best­lei­tung, die sie im End­lauf noch­mal wei­ter auf 13.53sek. stei­ger­te und sich somit den zwei­ten Deut­schen Hoch­schul­meis­ter­ti­tel für die Gil­des sicherte.

Auch Robert Wol­ters nutz­te die guten Bedin­gun­gen in Kas­sel und lief im B‑Finale über 100m zu einer neu­en Best­lei­tung in 10,93sek. und blieb somit zum ers­ten Mal unter 11sek.