Nach­dem wir, der VfL Ein­tracht Han­no­ver, unse­re Pila­tes­grup­pe vor 4 Jah­ren in der Süd­stadt eröff­net haben, wol­len wir euch eine wei­te­re Mög­lich­keit geben die­se Sport­art für euch zu ent­de­cken.

Ab Ende August haben wir für euch ein neu­es Ver­ein­s­an­ge­bot in der Uhland­schu­le (Nord­stadt). Ab dem 20.8 wer­det ihr von 19:50- 20:50 Uhr die Mög­lich­keit haben am Pila­tes­trai­ning teil­zu­neh­men. Vor­rau­set­zun­gen brauchst du kei­ne, jedoch wäre es hilf­reich, wenn du beque­me, ggf. war­me Klei­dung und in Socken oder bar­fuß trai­nierst. Des Wei­te­ren emp­feh­len wir dir ein Hand­tuch mit­zu­brin­gen.

Und was ist das nun Pila­tes?
Pila­tes ist ein Trai­ning, bei wel­chem wir in unse­ren Stun­den vor­wie­gend mit dem eige­nen Kör­per­ge­wicht trai­nie­ren. Es wird viel Wert dar­auf gelegt die tie­fe Bauch- und Rücken­mus­ku­la­tur, den Becken­bo­den sowie die kör­per­sta­bi­li­sie­ren­den klei­nen Mus­keln zu trai­nie­ren und dabei eine natür­lich gesun­de Kör­per­hal­tung zu för­dern. Die Übun­gen wer­den im Rhyth­mus dei­ner Atmung durch­ge­führt und all dies mit der für Pila­tes typi­schen Atem­tech­nik. Die­se wirst du ler­nen, wenn du den Kurs besuchst. Erfah­re außer­dem was die Prin­zi­pi­en Zen­trie­rung, Kon­trol­le, Kon­zen­tra­ti­on, Bewe­gungs­fluss, Atmung und Prä­zi­si­on für dein Trai­ning bedeu­ten.

Ort : GS Uhland­str, Gus­tav-Adolf-Stra­ße; Nord­stadt
Daten/Zeit: ab dem 20.8 diens­tags von 19:50–20:50Uhr
Mate­ria­li­en: beque­me (ggf. war­me) Klei­dung, Socken/barfuß, Hand­tuch für die Mat­te
Trai­ne­rin: Hei­di Bell­gardt

Also dann bis bald auf der Mat­te!
Vie­le Grü­ße Hei­di Bell­gardt