Lie­be Sports­freun­din­nen und Sportsfreunde,
die Koor­di­nie­rungs­stel­le Sport und Geflüch­te­te lädt zur Fort­bil­dung ein!

Das The­ma Viel­falt wird immer wich­ti­ger. Ob Ver­ei­ne für die Zukunft gerüs­tet sind, hängt auch davon ab wie sie mit dem The­men­feld Viel­falt umge­hen. Damit der Sport sei­ne inte­gra­ti­ve Wir­kung ent­fal­ten kann, gilt es Übungs­lei­ten­de und Ver­eins­ver­ant­wort­li­che zu sen­si­bi­li­sie­ren und zu schu­len. Hier setzt das Fort­bil­dungs­an­ge­bot für inter­kul­tu­rel­le Qua­li­fi­zie­rung: „Fit für die Viel­falt“ an.

Orga­ni­siert durch die Koor­di­nie­rungs­stel­le Sport und Geflüch­te­te fin­det am 10.12.22 ein Tages­se­mi­nar der inter­kul­tu­rel­len Qua­li­fi­zie­rung: „Fit für die Viel­falt“ statt. Das Semi­nar umfasst 9 Lern­ein­hei­ten und ist beson­ders inter­es­sant für Übungs­lei­ten­de, da es auf die Ver­län­ge­rung der Übungs­lei­ten­den C‑Lizenz Brei­ten­sport ange­rech­net wird. Das Semi­nar beginnt um 8:30 im Kul­tur­treff Hain­holz und soll­te gegen 17:00 Uhr enden. Für das leib­li­che Wohl wird gesorgt sein. Die Ver­an­stal­tungs­kos­ten wer­den getra­gen durch das Bun­des­pro­gram „Inte­gra­ti­on durch Sport“.

Die Eck­da­ten:
Uhr­zeit: 8:30 – ca. 17:00 Uhr.
Umfang: 9 LE.
Ort: Kul­tur­treff Hainholz.
Ver­pfle­gung wird gestellt. Wegen beson­de­rer Ernäh­rungs­ge­wohn­hei­ten wer­de ich, nach Zusa­ge, auf Sie zukommen.

Ich freue mich auf Ihre Zusage.

Mit freund­li­chen Grüßen
Ales­san­dro Orto

Tel.: 0176/57834226 (auch per WhatsApp)
Mail: ksg@vfl-eintracht-hannover.de
Web: https://www.vfl-eintracht-hannover.de/category/koordinierungsstelle-sport-und-gefluechtete/
             https://gemeinsam-sportlich-hannover.de/