Lie­be Ver­eins­mit­glie­der,

lang­sam aber sicher scheint sich nun der Griff des Coro­na Virus um das täg­li­che und öffent­li­che Leben zu lockern. Umso schnel­ler fol­gen nun Ver­ord­nun­gen, Erlas­se und Erläu­te­run­gen, die sich mit den Locke­run­gen der Maß­nah­men im Zusam­men­hang mit der Pan­de­mie beschäf­ti­gen. Das betrifft natür­lich auch den Sport im All­ge­mei­nen und unse­re Ver­eins­sport-Ange­bo­te im Spe­zi­el­len. Wir ver­ste­hen all­zu gut, wie sehr es vie­le von euch wie­der auf Spiel­fel­der, Bah­nen und Plät­ze zieht. In der Ver­eins­füh­rung sind wir bemüht, auf sich ändern­de Vor­ga­ben mög­lichst schnell zu reagie­ren, ohne den Gesund­heits­aspekt aus den Augen zu ver­lie­ren.

So wer­den wir sehr zeit­nah zusam­men mit den Abtei­lun­gen Rege­lun­gen für den sport­li­chen Neu­be­ginn über­le­gen und umset­zen. Bit­te habt Ver­ständ­nis dafür, dass auch das sei­ne Zeit braucht und nicht ver­zug­los seri­ös umzu­set­zen ist. Nach den Bera­tun­gen wer­den die Abtei­lun­gen so schnell wie mög­lich über Art und Beginn ihres Sport­an­ge­bots (auch auf der Home­page) infor­mie­ren, damit nächs­te Woche die Umset­zung des Sport­an­ge­bots schritt­wei­se begin­nen kann.

Bit­te lasst euch nicht dadurch irri­tie­ren, dass ein benach­bar­ter Ver­ein viel­leicht ein klein wenig schnel­ler in sei­nen Maß­nah­men ist. Uns ist es wich­tig, mög­lichst gemein­sa­me Rege­lun­gen für die Frei­luft-Sport­ar­ten zu fin­den, von denen ja lei­der die Hal­len­sport­ar­ten wie Tur­nen noch nicht posi­tiv betrof­fen sind. 

In der Vor­freu­de auf einen sport­li­chen Neu­be­ginn grüßt euch
das Prä­si­di­um

All­ge­mei­ne Regeln u. Wege­kon­zept Ver­eins­an­la­ge

Sport­be­trieb Indoor