2. Bundesliga / KTG Mannschaft I —> Ausrichter Vfl Eintracht Hannover

IMG-20160508-WA0011  

Die hei­mi­sche Mann­schaft der KTG Han­no­ver I u.a. mit den Vfl-Tur­ne­rin­nen Lina Phil­ipp, Fin­ja Säf­ken und Fran­zis­ka Röder, hat den Liga-Auf­takt der 2. Bun­des­li­ga gewon­nen. Die Nie­der­sach­sen gewan­nen mit 186,65 Punk­ten vor eige­nem Publikum.

Der Wett­kampf war  lei­der am Bal­ken und Bar­ren von eini­gen Stür­zen geprägt, aber durch die gut duch­ge­turn­ten Ele­men­te am Sprung und stärks­te Mann­schaft am Boden, hol­ten sie wie­der wich­ti­ge Punk­te auf.

Wei­ter wur­den die 6 leis­tungs­stärks­ten Tur­ne­rin­nen geehrt. Lina Phil­ipp (Natio­nal­mann­schafts­tur­ne­rin) erreich­te ins­ge­samt Platz 2 und Fin­ja Säf­ken Platz 5.

 IMG-20160508-WA0013  IMG-20160508-WA0012

Unter den stren­gen Augen von Bun­des­trai­ne­rin Ulla Koch, muss­te Lina sich bewei­sen, denn es ging noch mal um eine Ein­la­dung zur Qua­li­fi­ka­ti­on für die Euro­pa-und Jugend-Euro­pa­meis­ter­schaft, wo noch 6 Mäd­chen die Chan­ce hat­ten sich zu qualifizieren. 

Und Lina hat es geschafft. Sie wur­de zum Qua­li­fi­ka­ti­ons-Wett­kampf eingeladen.

Wei­ter war wäh­rend des 2. Bun­des­li­ga-Wett­kampf ein Film­team des NDR da, für einen Bericht um Lina Phil­ipps und ihr gro­ßer Traum vor Ort.