Abteilungsversammlung 2024: Veränderungen im Vorstand

Am Mitt­woch, den 13. März hat unse­re dies­jäh­ri­ge Abtei­lungs­ver­samm­lung im Club­heim statt­ge­fun­den. Rund 30 Mit­glie­der waren vor Ort und haben sich mit dem Abtei­lungs­vor­stand aus­ge­tauscht. Hier die wich­tigs­ten Infos im Überblick:

• Die Mit­glie­der­zahl ist sta­bil, Anfang 2024 lag sie bei 187.
  • Die finan­zi­el­le Situa­ti­on der Ten­nis­ab­tei­lung ist gut, ein Teil des erwirt­schaf­te­ten Über­schus­ses fließt in neue Sicht­blen­den für die Zäu­ne und neue Spann­li­ni­en für die Plät­ze 1 und 4.
  • Die Früh­jahrs­in­stand­set­zung der Plät­ze durch die Fir­ma Fied­ler wird am 15. März durchgeführt.
  • Der Früh­jahrs­putz soll am Sams­tag, den 13. April statt­fin­den — jede hel­fen­de Hand ist willkommen!
  • Zwei Per­so­na­li­en aus dem Abtei­lungs­vor­stand: Hans Hage­mann schei­det aus per­sön­li­chen Grün­den aus. Joa­chim Trüt­ken wech­selt vom Spor­t­­wart- auf den Kassenwart-Posten.

Winterrunde: Herren landen auf Platz vier

An die­sem letz­ten Febru­ar-Wochen­en­­de ist nun auch für unse­re Her­­ren-Man­n­­schaft die Hal­­len-Punk­t­­spiel­­sai­­son 23/24 zu Ende gegan­gen. Zum Abschluss gab es einen 6:0 Heim­sieg gegen den MTV Her­ren­hau­sen. Damit bele­gen die Ein­­tracht-Her­­ren letzt­lich Platz vier in ihrer Staf­fel der Regi­ons­li­ga. Für die ande­ren bei­den Ein­­tracht-Man­n­­schaf­­ten war die Hal­len­sai­son bereits im alten Jahr been­det. Die Damen 30 erspiel­ten sich in der Bezirks­klas­se mit vier Sie­gen, einem Unent­schie­den und einer Nie­der­la­ge den zwei­ten Platz ihrer Staf­fel. Die Her­ren 30 lan­de­ten in der Regi­ons­li­ga mit einer aus­ge­gli­che­nen Bilanz von drei Sie­gen und drei Nie­der­la­gen auf Platz drei ihrer Staffel.

Alle Ergeb­nis­se zum Nach­le­sen gibt es hier!

Verstärkung für die anstehende Sommersaison gesucht

Jugend-Tennistag in der Post-Halle

Drei­zehn Kin­der und Jugend­li­che im Alter zwi­schen 7 und 16 Jah­ren, zwei moti­vier­te Trai­ne­rin­nen und die gan­ze Post-Hal­­le für sich allei­ne — bes­te Vor­aus­set­zun­gen für einen tol­len Ten­nis­tag. Und genau den gab es am 03. Febru­ar. Ins­ge­samt sechs Stun­den Zeit für Spie­le und Übun­gen aller Art sowie eine gemein­sa­me Mit­tags­pau­se mit Piz­za und ande­ren Lecke­rei­en. Dan­ke an alle, die dabei waren! Es hat gro­ßen Spaß gemacht!

Gelungener Start ins neue Tennisjahr für Jung und Alt

Am 13. Janu­ar haben wir ein Dop­­pel-Spa­ß­­tur­­nier mit 16 Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern in der Hal­le des HTV ver­an­stal­tet. Beson­ders schön war es, dass wir von Kin­dern bis hin zu Senio­rin­nen und Senio­ren eine sehr bunt gemisch­te Grup­pe zusam­men­be­kom­men haben. Alle hat­ten sicht­lich Spaß am Ten­nis­spie­len und dem fröh­li­chen Bei­sam­men­sein — auch beim anschlie­ßen­den Abendessen.

Für neue Mit­glie­der war es Chan­ce, schon mal Mit­spie­le­rin­nen und Mit­spie­ler für die anste­hen­de Som­mer­sai­son ken­nen­zu­ler­nen. An die­ser Stel­le gilt unser herz­li­cher Dank Hei­di Rolack und Hans Hage­mann für die Orga­ni­sa­ti­on. Die ein­hel­li­ge Mei­nung war: Ein tol­ler Auf­takt ins Ten­nis­jahr 2024, so ein Event muss unbe­dingt wie­der­holt werden!