Kindersport

Der VfL Ein­tracht ist zur Zeit die sport­li­che Hei­mat von ca. 1.500 Kin­dern und Jugend­li­chen. Dies macht uns zu einem der größ­ten Sport­ver­ei­ne für Kin­der und Jugend­li­che in der Stadt Hannover.

Wir sehen es als beson­de­re Auf­ga­be an, den Kin­dern und Jugend­li­chen neben dem sport­li­chen Wett­kampf und der sport­li­chen Ent­wick­lung wei­te­re Wer­te wie Fair Play und Tole­ranz mit auf ihren Weg zu geben.

Bei uns begin­nen die Kin­der mit dem Lauf­al­ter das sport­trei­ben, in den Eltern-Kind-Turn­grup­pen wer­den die ers­ten moto­ri­schen Fähig­kei­ten erlernt und geför­dert. Die nächs­ten Schrit­te im Klein­kin­der- und Kin­der­tur­nen fol­gen dann und bau­en auf die erwor­be­nen Fähig­kei­ten auf. Im Anschluß stellt sich die gro­ße Fra­ge, was ist mein Sport?

Der VfL Ein­tracht bie­tet neben dem Leis­tungs- und Wett­kampf­sport auch ver­schie­de­nen brei­ten­sport­li­che Her­aus­for­de­run­gen. Schau­en Sie sich in unse­rem Sport­pro­gramm um und ent­de­cken Sie den rich­ti­gen Sport für Ihr Kind.

Ballschule

Die Anmel­dung zum Ange­bot fin­det ihr hier.

Bei Fra­gen freu­en wir uns über eure Kon­takt­auf­nah­me.

Mitt­woch, 17.30 — 18.10 Uhr 4 — 6 Jah­re
Süd­stadt­schu­le, Böh­mer­stra­ße /Eing. Men­dels­sohn­stra­ße, Südstadt

Fußball

Infor­ma­tio­nen über unse­re Fuß­ball­ab­tei­lung, sowie ihre Trai­nings­zei­ten erhal­tet ihr hier.

Leichtathletik

Infor­ma­tio­nen über unse­re Leicht­ath­le­tik­ab­tei­lung, sowie ihre Trai­nings­zei­ten erhal­tet ihr hier.

Spielideen für zuhause

Die ver­schie­de­nen Spiel­ideen fin­det ihr hier.

Tanzen

Infor­ma­tio­nen über unse­re Tanz­ab­tei­lung, sowie ihre Trai­nings­zei­ten erhal­tet ihr hier.

Turnen

Infor­ma­tio­nen über unse­re Turn­ab­tei­lung, sowie ihre Trai­nings­zei­ten erhal­tet ihr hier.

Indoorkids

Bit­te beach­ten Sie die Hin­wei­se unten!

All­ge­mei­ne Hinweise:

Wir haben wei­ter­hin eine Teil­neh­mer­gren­ze da wir den Kin­dern eine Sport­stun­de mit viel Sport und Bewe­gung ermög­li­chen wollen.

Die Gerä­te­ka­pa­zi­tä­ten in den Turn­hal­len sind begrenzt und die Übungs­lei­ten­den müs­sen den Über­blick behal­ten kön­nen. Wenn die Grup­pen zu groß sind, kön­nen wir dies nicht gewähr­leis­ten. Außer­dem ste­hen die Kin­der mehr und war­ten, als dass sie turnen.

Wir sind ste­tig auf der Suche nach neu­en Turn­hal­len und Übungs­lei­ten­den, was sich aber lei­der nicht so ein­fach gestaltet.

Auch ande­re Ver­ei­ne in Han­no­ver bie­ten ihre Stun­den wei­ter­hin nur nach Anmel­dung mit einer Teil­neh­mer­be­schrän­kung an.

• Die Teil­nah­me am Trai­ning ist nur nach vor­he­ri­ger Anmel­dung  über unser Buchungs­sys­tem Yola­wo mög­lich.
    Bei Fra­gen bit­te per Mail an fol­gen­de E‑Mailadresse: Indoorkids@vfl-eintracht-hannover.de
  • Bei Nicht­teil­nah­me an einem Kurs bit­ten wir um Abmel­dung damit ggf. noch jemand von der War­te­lis­te nach­rü­cken kann.
  • Die Anmel­dung ist bis zum Vor­tag um 20:00 Uhr möglich.
  • Die ent­spre­chen­den Daten­schutz­hin­wei­se fin­den Sie hier.
  • Teil­nah­me geht nur nach einer Bestätigungsmail.

Spielideen für zuhause / Bewegungsangebote

Wir wol­len euch in der aktu­el­len Lage wei­ter­hin mit Sport ver­sor­gen. Wir wer­den euch in unter­schied­li­chen Abstän­den jeweils ver­schie­de­ne Spiel­ideen vor­stel­len, die euch den gemein­sa­men Auf­ent­halt mit euren Kin­dern zuhau­se ver­süßt. Somit bleibt die Lan­ge­wei­le fern und die Fit­ness vorhanden.

Eine sport­li­che Rad­tour durch die Eilen­rie­de im Zooviertel

Bewe­gungs­ral­lye für Kinder