Wir Tri­cker vom VfL Han­no­ver trai­nie­ren seit der Spar­ten­grün­dung im Herbst 2021 ein­mal pro Woche im Turn­­zen­­trum-Han­­no­­ver in Baden­stedt. Dort pro­fi­tie­ren wir von zwei gro­ßen Schwing­bö­den, wel­che einem zusätz­li­che Sprung­hö­he ver­lei­hen und die Lan­dung abfe­dern. Wei­che Mat­ten und Schnit­zel­gru­ben sor­gen außer­dem für die best­mög­li­che Sicher­heit beim Erler­nen neu­er Tricks.
In unse­rer Grup­pe hel­fen wir uns alle gegen­sei­tig mit Rat­schlä­gen und Tipps. Die größ­te Unter­stüt­zung ist jedoch die Moti­va­ti­on, die das gemein­sa­me Trai­ning mit sich bringt. Wenn man nicht gera­de ein Natur­ta­lent ist, erfor­dert Tricking näm­lich vor allem eines: Durch­hal­te­ver­mö­gen und eine Men­ge Selbstdisziplin.
Bei uns gibt es sowohl Anfän­ger, als auch Fort­ge­schrit­te­ne und wir freu­en uns über jedes neu­es Gesicht, das wir zum Trai­ning begrü­ßen dürfen!