Hoopdance

Hoopdance Abteilung

Hoop­dance ist frei­es Tan­zen mit dem Hula Hoop Rei­fen zu Musik. Der Rei­fen wird nicht nur um die Tail­le, son­dern mit allen mög­li­chen Kör­per­tei­len gespielt. Es gibt kei­ne Wett­kämp­fe; die Bewe­gung zur Musik, der Flow und das Mit­ein­an­der ste­hen im Vor­der­grund. Man trifft sich, um gemein­sam zu hoo­pen und um sich neue Tricks zu zeigen.

Ansprechpartner / Kontakt

Abtei­lungs­lei­te­rin

Rosi Völ­ker
roswitha_voelker@gmx.de

Trainingszeiten

In der Schul­zeit tref­fen wir uns Mitt­wochs um 20:30 Uhr in der Leib­niz­schu­le (Ein­gang: Lis­ter Kirchweg).

Trai­ning für Erwach­se­ne von 20:30 — 22:00 Uhr

Zum Schnup­pern bit­te vor­her anmel­den!

Regel­mä­ßig star­ten wir mit Hula­fit-Kur­sen. Infor­miert euch ger­ne direkt in unse­rem Kurs­pro­gramm

Zur Zeit fin­den kei­ne wei­te­ren Ver­an­stal­tun­gen statt.

Hoop Dance für Anfänger

Hoop­dance ist frei­es Tan­zen mit dem Hula Hoop Rei­fen zu Musik. Der Rei­fen wird nicht nur um die Tail­le, son­dern mit allen mög­li­chen Kör­per­tei­len gespielt. Es gibt kei­ne Wett­kämp­fe; die Bewe­gung zur Musik, der Flow und das Mit­ein­an­der ste­hen im Vor­der­grund. Man trifft sich, um gemein­sam zu hoo­pen und um sich neue Tricks zu zei­gen. Hier geht es zur Anmeldung.

Hoop Dance Inspirationsquellen

Na, der nächs­te Mitt­woch noch weit 😉 ?

Letz­tes Mal sah der Trick sooo leicht aus??

War­um sind mei­ne Arme ver­kno­tet, wenn ich mich umdrehe????

Wer nicht bis zum nächs­ten Trai­ning war­ten kann oder aus ande­ren Grün­den “mehr” braucht: Hier sind tol­le Hoop-Tuto­ri­als für Anfän­ger und Fort­ge­schrit­te­ne, zusam­men­ge­stellt von der wun­der­ba­ren Hei­ke Hoops!

Enjoy!

German Hoop Convention

In die­sem Juli fand in Han­no­ver die vier­te Ger­man Hoop Con­ven­ti­on statt — mit dem VfL Ein­tracht als Ausrichter!

Die­ser schö­ne Pres­se­ar­ti­kel aus der HAZ gibt einen klei­nen Ein­druck eines wun­der­bar “run­den” Wochenendes 🙂

GHC_HAZ_15-07-23