Mitgliedschaft VfL-Eintracht

Interesse?

Hat unser Sport­an­ge­bot dein/Ihr Inter­es­se geweckt, so bie­ten wir jedem die Mög­lich­keit, 2–3 Mal kos­ten­los am Trai­ning teil­zu­neh­men und aus­zu­pro­bie­ren, ob einem das gewähl­te Ange­bot auch zusagt. Nach dem Pro­be­trai­ning ist es dann an der Zeit sich für oder gegen eine Mit­glied­schaft zu ent­schei­den. Ent­schei­det man sich für die Mit­glied­schaft, bit­ten wir die Bei­tritts­er­klä­rung aus­ge­füllt unse­rer Geschäfts­stel­le zukom­men zu lassen.

Der Vor­teil einer Mit­glied­schaft in unse­rem Ver­ein ist, dass man für den nor­ma­len Mit­glieds­bei­trag meh­re­re Sport­an­ge­bo­te in Anspruch neh­men darf. Nur weni­ge Sport­an­ge­bo­te ver­lan­gen auf­grund von beson­de­rem Auf­wand einen Abteilungsbeitrag.

Es gel­ten immer die jewei­li­gen Mit­glieds­bei­trä­ge aus der aktu­el­len Beitragsordnung.

Monat­li­che Mitgliedsbeiträge:

- Kinder/Jugendliche bis zum 18. Geburts­tag: 15,00 €

- Azu­bis*, Stu­den­ten*, FSJ/BFD*, Arbeits­lo­se*: 15,00 €*

- Erwach­se­ne: 25,00 €

- Ehe­paa­re, ein­ge­tra­ge­ne Lebens­part­ner,
   Lebens­part­ner­schaf­ten unter glei­cher Adres­se,
  Allein­er­zie­hen­de mit Kin­dern unter 18 Jah­ren: 42,00 €

- Fami­li­en (mit Kin­dern unter 18 Jah­ren): 49,00 €

- Eltern-Kind-Tur­nen: 25,00 €
  (1 Eltern­teil + Kin­der bis 4 Jahre)

- För­der­mit­glied (pas­siv): 16,00 €

Ein­ma­li­ge Auf­nah­me­ge­bühr für alle bei­trags­pflich­ti­gen Mit­glie­der: 30,00 €

Erteilt ein Mit­glied kein SEPA-Last­schrift­man­dat, stellt der Ver­ein den erhöh­ten Ver­wal­tungs­auf­wand für Selbst­zah­ler mit jähr­lich 7,00 € in Rechnung.

Der Ein­zug erfolgt vier­tel­jähr­lich. Die Bei­trä­ge sind fäl­lig zum 05.01., 05.04., 05.07., 05.10. eines jeden Jah­res. Fal­len die Ter­mi­ne nicht auf einen Bank­ar­beits­tag, so erfolgt der Ein­zug am unmit­tel­bar dar­auf fol­gen­den Bankarbeitstag.

* nur für die Dau­er der Gül­tig­keit der vor­ge­leg­ten Beschei­ni­gung und bis zur Voll­endung des 27. Lebensjahres

Monat­li­che Abtei­lungs­bei­trä­ge:

Fuß­ball:

Kin­der: 2,50 €
Erwach­se­ne: 1,50 €

Gerät­tur­nen:

Wett­kampf­grup­pen 1 x wöchent­lich: 5,00 €
Wett­kampf­grup­pen 2 x wöchent­lich: 10,00 €
Wett­kampf­grup­pen ab 3 x wöchent­lich: 15,00 €

Tram­po­lin:

Kinder/ Jugend­li­che: 5,00 €

Yoga:

Erwachsene/Jugendliche: 7,50 €

Rund­um Fit und Entspannt:

Erwach­se­ne: 5,00 €

Tricking:

Erwachsene/Jugendliche: 5,00 €

Ten­nis:

sHan­no­ver­Ak­tiv­Pass (HAP) oder BuT-Berechtigung:

Han­no­ve­ra­ne­rin­nen und Han­no­ve­ra­ner die im Besitz des Han­no­ver­Ak­tiv­Pas­ses oder einer BuT-Berech­ti­gung sind, kön­nen aktiv am Sport­an­ge­bot unse­res Ver­eins teil­neh­men. Der monat­li­che Mit­glieds­bei­trag in Höhe von 15,00€/Monat wird für Kin­der und Jugend­li­che unter 18 Jah­ren hier­bei mit 10,00 € von der Stadt Han­no­ver bzw. bis zu 15,00 € der Regi­on Han­no­ver bezuschusst.

• Ihr Kind möch­te an unse­rem Sport­an­ge­bot teil­neh­men und besitzt einen Han­no­ver­Ak­tiv­Pass?
    Soweit Ihr Kind den HAP ich kei­nem ande­ren Sport­ver­ein anwen­det, rei­chen Sie uns ein­fach eine Kopie des HAPs Ihres Kin­des bei uns ein.
    10,00 € rech­nen wir direkt mit der Lan­des­haupt­stadt Han­no­ver ab
    5,00 € über­wei­sen Sie monat­lich per Dau­er­auf­trag auf unser Konto.
  • Ihr Kind möch­te an unse­rem Sport­an­ge­bot teil­neh­men und besitzt eine BuT-Berech­ti­gung?
    Gern stel­len wir eine Mit­glieds­be­schei­ni­gung aus, mit der Sie bei der Regi­on
    Hannover/JobCenter einen Antrag auf Erstat­tung der Mit­glieds­bei­trä­ge bis zu eine Höhe von max. 15,00 €/Monat stel­len kön­nen. Ggf. anfal­len­de Abtei­lungs­bei­trag wer­den über­nom­men, soweit das monat­li­che Kon­tin­gent von 15,00 €/Monat reicht.
    Die Bean­tra­gung der Mit­glieds­bei­trä­ge müs­sen Sie selbst vor­neh­men, wir zie­hen die Bei­trä­ge von Ihrem Kon­to ein. Bit­te SEPA-Last­schrift­man­dat ausfüllen!

Zusätz­lich bie­tet die Lan­des­haupt­stadt Han­no­ver an, Kin­der und Jugend­li­che mit Han­no­ver­Ak­tiv­Pass, die an unse­rer Feri­en­be­treu­ung teil­neh­men, mit 50% der anfal­len­den Kos­ten zu bezuschussen.

Wer bekommt den Han­no­ver­Ak­tiv­Pass oder eine BuT-Berechtigung?

Keine Ergebnisse gefunden

Die ange­frag­te Sei­te konn­te nicht gefun­den wer­den. Ver­fei­nern Sie Ihre Suche oder ver­wen­den Sie die Navi­ga­ti­on oben, um den Bei­trag zu finden.