2. Sommerferiencamp 2018

Das 2. aus­ge­buch­te Som­mer­fe­ri­en­camp im Jahr 2018 war trotz des schlech­ten Wet­ters ein vol­ler Erfolg. Auf­grund der Wet­ter­la­ge muss­ten wir spon­tan unse­ren ursprüng­li­chen Plan abän­dern. Jedoch lie­ßen sich die Kin­der davon nicht abhal­ten und hat­ten trotz­dem eine tol­le Woche.

Neben dem gemein­sa­men Pick­nick sind wir mit Kenn­lern-/ Team­spie­len in die Woche gestartet.

Beson­de­re High­lights für die Kin­der waren zum einen die Whats­App — Mono­po­ly — Ral­lye durch die Süd­stadt. Hier­bei hat der Betreu­er ein Han­dy zur Ver­fü­gung und hat per Whats­App Fotos mit Auf­ga­ben zuge­schickt bekom­men. Für jede rich­tig beant­wor­te­te Fra­ge gab es für die Teams Mono­po­ly­geld. Zusätz­lich haben die drei Teams zu Beginn der Ral­lye zwei Gegen­stän­de bekom­men, die sie wäh­rend­des­sen mit frem­den Pas­san­ten tau­schen soll­ten. Das ande­re High­light war eine Fahr­rad­tour durch die Eilen­rie­de zu einem nahe­ge­le­ge­nen Spiel­platz. Dort hat­ten die Kin­der die Mög­lich­keit sich aus­zu­to­ben, bevor die Heim­rei­se zum Mit­tag­essen bei unse­rem Wirt Klaus Eck­mann ange­tre­ten wur­de. Der Frei­tag wur­de zum Abschluss mit Cap­tu­re the Flag, sowie wei­te­ren Sport­an­ge­bo­ten beendet.

Die Kin­der und Betreu­er hat­ten die Woche über viel Spaß und freu­en sich auf zahl­rei­che Anmel­dun­gen für das Herbst­fe­ri­en­camp 2018.