Sommersporttage

Mit einer klei­nen Grup­pe, aber bei bes­tem Wet­ter star­te­ten wir in die Som­mer­sport­ta­ge für 10–14 Jäh­ri­ge Kin­der. Um die Namen der Kin­der und Betreu­er zu fes­ti­gen, haben wir erst­mal klei­ne Ken­nen­lern­spie­le gespielt. Durch die klei­ne Grup­pe waren aber schnell die Namen im Kopf ein­ge­spei­chert und wir konn­ten den Kin­dern freie Zeit zum Spie­len geben. In der Zeit wur­de geturnt und Fuß­ball gespielt.
Nach der Stär­kung bei unse­rem Ver­eins­wirt Klaus Eck­mann, konn­ten wir mit vol­ler Ener­gie in die nächs­te Akti­on star­ten. Bei Fuß­ball­golf wur­de ein Betreu­er Team und ein Teil­neh­mer Team gebil­det. Jedes Team muss­te mit so weni­gen Schüs­sen wie mög­lich ins Tor tref­fen. Bei die­sem Spiel waren uns die Kin­der über­le­gen und haben gewon­nen. Mit die­sem Sieg für die Kin­der konn­te der Tag per­fekt abge­run­det werden.

Am 2. und somit letz­ten Tag der Som­mer­sport­ta­ge sind wir mit den Kin­dern auf die Beach­vol­ley­ball­an­la­ge gegan­gen. Dort haben wir Beach­vol­ley­ball, Beach­völ­ker­ball und Beach­zom­bie­ball gespielt, wel­ches bei strah­len­den Son­nen­schein ganz viel Spaß gemacht hat.
Den Nach­mit­tag been­de­ten wir mit eini­gen Run­den Wer­wolf. Bei die­sem Rol­len­spiel waren die Wer­wöl­fe über­le­gen und haben eine Run­de nach der ande­ren gewonnen.

Auch wenn es nur zwei Tage waren, hat­ten wir eine Men­ge Action, Spiel & Spaß mit den Kindern.