DM Paratriathlon Kurzdistanz 2025 Hamburg

Am Sonn­tag (13.7.) fand im Rah­men des World Tri­ath­lon Events die Deut­sche Meis­ter­schaft Para­tri­ath­lon Olym­pi­sche Distanz 2025 in Ham­burg statt. Nach Gold über die Sprin­di­stanz im Juni konn­te Tina Deeken über die län­ge­re Distanz für den VfL Ein­tracht Han­no­ver die Sil­ber­me­dail­le in ihrer Start­klas­se PTWC (Para­Tri­ath­lon­Wheel­Chair) gewinnen.

Der Wett­kampf star­te­te um 7.20 Uhr am Sonn­tag­mor­gen mit der 1500m lan­gen Schwimm­stre­cke in der Bin­nen­als­ter, die Tina als schnells­te von allen Paratriathlet*innen (m und w) zurück­leg­te (27:36).
Auf der knapp 40km lan­gen Bikestre­cke stürz­te lei­der ein Rad­fah­rer direkt vor ihr sehr hef­tig, so dass Tina mit dem Hand­bike nur mit Glück noch recht­zei­tig aus­wei­chen konn­te, um nicht in das Unfall­ge­sche­hen ver­wi­ckelt zu wer­den. Die rest­li­che Distanz ist sie dann auf der sehr vol­len Stre­cke aus Angst vor einem neu­en Sturz­ge­sche­hen noch vor­sich­ti­ger als zuvor gefah­ren (1:49:45).
Auf der knapp 10km lan­gen Runstre­cke, für Tina im Ren­nol­li im Läu­fer­feld (45:49), mit teil­wei­se schwer zu fah­ren­den kur­ven­rei­chen Schot­ter­pas­sa­gen direkt an der Als­ter, konn­te sie den Deut­schen Para­tri­ath­lon Vize­meis­te­rin­nen­ti­tel hin­ter Susan­ne Böh­me (Regens­burg) mit der Ziel­durch­fahrt am Ham­bur­ger Rat­haus in einer Gesamt­zeit von 3:20:13h absichern.