Am 27. Januar nahm der VfL Eintracht Hannover am Workshop „Ehrenamt und Inklusion“ des Stadtsportbundes Hannover (SSB) teil. Vertreten wurde der Verein durch die Parasportlerin Tina Deeken.
Der Stadtsportbund verdeutlichte, wie wichtig Teilhabe und Vielfalt für eine zeitgemäße Vereinsarbeit sind. Ziel ist es, allen Menschen – unabhängig von individuellen Voraussetzungen – eine aktive Mitwirkung im sportlichen wie auch im ehrenamtlichen Bereich zu ermöglichen.
In Arbeitsgruppen tauschten sich die teilnehmenden Vereine zu aktuellen Herausforderungen, Zielen und Chancen inklusiver Vereinsarbeit aus. Der Workshop bot einen wertschätzenden und konstruktiven Austausch, der innerhalb des ISMIV-Netzwerks (Inklusiver Sport miteinander im Verein) fortgesetzt wird.”

