Beim 24. Meerenergie Triathlon in Bokeloh starteten gleich zwei Athlet*innen des VfL Eintracht Hannover erfolgreich in die regionale Triathlon-Saison. Para-Triathletin Tina Deeken freute sich nach ihrem erfolgreichen Auftakt bei der Deutschen Meisterschaft besonders über den ersten Wettkampf in der Region und das Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern.
Trotz anspruchsvoller Bedingungen mit Wind, für die Eisschwimmerin zu warmem Wasser und einer profilierten Handbike-Strecke erreichte Tina nach 1:52:44 Stunden das Ziel. Damit belegte sie Platz 124 im Gesamtfeld sowie Rang 13 der Altersklasse W50 inklusiv. Ihr Dank galt ihren Supportern Ingo und Jochen, den zahlreichen Zuschauer*innen sowie dem Organisationsteam des SV Butteramt und den Kampfrichtern des Triathlon-Verband Nds. Für die Para-Athletin wurde erneut eine pragmatische inklusive Lösung geschaffen: Da die Laufstrecke nur über eine Treppe erreichbar gewesen wäre, wurde die zweite Wechselzone kurzerhand direkt neben einem Trecker an der Straße eingerichtet.
Ebenfalls für den VfL Eintracht Hannover am Start war Triathlon-Rookie Tobias Meyer-Frerichs. Bei seinem ersten Triathlon überhaupt zeigte er eine starke Leistung und erreichte nach 1:34:52 Stunden das Ziel. Mit den Einzelzeiten von 15:21 Minuten im Schwimmen, 52:39 Minuten auf dem Rad und 26:51 Minuten beim Laufen belegte er Platz 206 in der Gesamtwertung sowie Rang 18 in der Altersklasse M25.
Bereits am Vortag engagierte sich Tina Deeken beim Sommerfest der MHH-Kinderklinik am Tag der Organspende und unterstützte transplant-kids e.V. bei der Planung eines gemeinsamen Staffel-Triathlons.
Als nächster Wettkampf steht für Tina sowie für die VfL-Eintracht-Landesliga-Teams der Frauen und Männer der Triathlon in Bremervörde auf dem Programm.



