Einen erfolgreichen Wettkampftag erlebte Anni Sohnsmeyer beim SPIETH-Cup in Esslingen. Die Turnerin des VfL Eintracht Hannover gewann den Mehrkampf ihrer Altersklasse mit 46,900 Punkten.
Besonders am Balken zeigte Anni eine starke Leistung und erhielt für ihre sicher geturnte Übung die Tageshöchstwertung von 12,400 Punkten. Auch am Stufenbarren präsentierte sie ihre Übung sicher und zeigte erneut die neuen Schwierigkeiten, die sie in dieser Saison in ihr Programm aufgenommen hat.
Am Boden zeigte Anni ihren gewohnt ausdrucksstarken Vortrag, während sie am Sprung einen gestreckten Yurchenko präsentierte, an dessen Landung sie in den kommenden Wochen weiter arbeiten wird.
Der Sieg in einem gut besetzten Teilnehmerfeld ist eine schöne Bestätigung für die Trainingsarbeit der vergangenen Monate und gibt Rückenwind für die nächsten Wettkämpfe der Saison.



