Ehrenamt und Inklusion: VfL Eintracht Hannover beim SSB-Workshop

Am 27. Janu­ar nahm der VfL Ein­tracht Han­no­ver am Work­shop „Ehren­amt und Inklu­si­on“ des Stadt­sport­bun­des Han­no­ver (SSB) teil. Ver­tre­ten wur­de der Ver­ein durch die Parasport­le­rin Tina Deeken.

Der Stadt­sport­bund ver­deut­lich­te, wie wich­tig Teil­ha­be und Viel­falt für eine zeit­ge­mä­ße Ver­eins­ar­beit sind. Ziel ist es, allen Men­schen – unab­hän­gig von indi­vi­du­el­len Vor­aus­set­zun­gen – eine akti­ve Mit­wir­kung im sport­li­chen wie auch im ehren­amt­li­chen Bereich zu ermöglichen.

In Arbeits­grup­pen tausch­ten sich die teil­neh­men­den Ver­ei­ne zu aktu­el­len Her­aus­for­de­run­gen, Zie­len und Chan­cen inklu­si­ver Ver­eins­ar­beit aus. Der Work­shop bot einen wert­schät­zen­den und kon­struk­ti­ven Aus­tausch, der inner­halb des ISMIV-Netz­werks (Inklu­si­ver Sport mit­ein­an­der im Ver­ein) fort­ge­setzt wird.”