Enttäuschung für Lilli Schwarzkopf

Ent­täu­schung für Lil­li Schwarzkopf

lilli3.jpg. 100 m Hürden.jpg.2

Lil­li Schwarz­kopf, lei­der 2015 in Ratin­gen
nicht so erfolg­reich wie in Zürich.

P.H. Mit gro­ßen Erwar­tun­gen fuhr Lil­li Schwarz­kopf zum Erd­gas Mehr­kampf-Mee­ting nach Ratin­gen, um sich dort mit  dem geplan­ten Start im 7‑Kampf für die Welt­meis­ter­schaft zu qua­li­fi­zie­ren. Auf­grund einer star­ken Bron­chi­tis, die Lil­li seit Wochen quäl­te, muss­te sie lei­der den Wett­kampf nach der sechs­ten Dis­zi­plin abbre­chen, um gesund­heit­lich kei­nen Scha­den zu neh­men. Schon am ers­ten Wett­kampf­tag wur­de über 100 m Hür­den und 200 m deut­lich, dass die Form des Vor­jah­res nicht erreicht wer­den konn­te. Auch das Hoch­sprung­er­geb­nis (im Vor­jahr 1,84 m) war ent­täu­schend. Im Kugel­sto­ßen erziel­te sie mit 15,06 m eine per­sön­li­che Best­leis­tung. Der 2. Wett­kampf­tag brach­te im Weit­sprung und ins­be­son­de­re im Speer­wer­fen gute Ergeb­nis­se. Die Punkt­ein­bu­ßen des Vor­ta­ges waren gegen­über der Haupt­kon­kur­ren­tin, Jen­ni­fer Oeser, mit über 100 Punk­ten so groß, dass bei dem abschlie­ßen­dem 800 m Lauf kei­ne Chan­ce bestan­den hät­te, den drit­ten Platz inner­halb des DLV-Mehr­kampf­team und damit die Qua­li­fi­ka­ti­on  für die WM zu errei­chen.   Lil­li ver­zich­te­te aus gesund­heit­li­chen Grün­den auf den 800 m Start und ver­wirk­te damit die Mög­lich­keit der Teil­nah­me an der Welt­meis­ter­schaft in Chi­na. Scha­de Lil­li, wir hät­ten uns mit dir über eine Nomi­nie­rung sehr gefreut.

Hier die Ergeb­nis­se:
1. Tag: 100 m Hür­den 14,14 Sek., Hoch­sprung 1,78 m, Kugel­sto­ßen 15,06 m, 200 m 25,89 Sek.
2. Tag: Weit­sprung 6,08 m Speer­wurf 50,02 m, 800 m n.a.