Fabian Kuklinski wird Landesmeister im Halbmarathon

Fabi­an Kuklin­ski wird Lan­des­meis­ter im Halbmarathon

P.H.Am 23.09.2018 waren die NLV+BLV Meis­ter­schaf­ten Halb­ma­ra­thon im schö­nen Ottern­dorf im Rah­men des Küs­ten­ma­ra­thons 2018. Fabi­an erreich­te in 1:12:08 Stun­den als ers­ter Nie­der­sach­se das Ziel knapp vor Brha­ne Tse­gay von der SG akqui­net Lem­wer­der (1:12:51). Drit­ter der Män­ner­haupt­klas­se wur­de Jas­par Cir­cel von der LG Göt­tin­gen in 1:14:13. Tho­mas Beh­ling als NLV-Reprä­sen­tant freu­te sich, bei der Sie­ger­eh­rung der Lan­des­meis­ter­schaft einen Ath­le­ten aus dem eige­nen Ver­ein für den NLV sowie den BLV ganz oben auf dem Podest zu ehren.

Jas­par Cir­cel, Fabi­an Kuklin­ski und Tho­mas Beh­ling vor dem Rat­haus in Ottern­dorf (Foto: Schlachte)

Sei­ne gute Form hat­te Fabi­an zuvor am 10.08.2018 in Ham­burg bei der zwei­ten Nacht der Zeh­ner mit einer neu­en Best­zeit über 10.000m von 31:44,03 Minu­ten  bewie­sen. Damit ist er auf Platz fünf der aktu­el­len Landesbestenliste.

Ros­wi­ta Schlach­te konn­te sich nach der erfolg­rei­chen Senio­ren­welt­meis­ter­schaft noch ein­mal moti­vie­ren und wur­de Vize­lan­des­meis­te­rin der Klas­se W60 in für sie guten 1:50:41.