Herbstferien-Kids-Aktion 2020

Mit 7 Kin­dern star­te­ten wir die Herbst­fe­ri­en-Kids-Akti­on 2020 und began­nen direkt am Mon­tag­mor­gen mit den Kin­dern die Coro­na- und die all­ge­mei­nen Hygie­ne­re­geln zu klä­ren. Nach­dem die Kin­der die Regeln ver­in­ner­licht hat­ten, sind wir mit klei­nen Kenn­lern­spie­len in die Feri­en­ak­ti­on gestar­tet. Den Rest des Tages haben wir mit den Kin­dern Zom­bie­ball und Völ­ker­ball in ver­schie­de­nen Vari­an­ten gespielt.

Am Diens­tag haben wir den Tag mit Wikin­ger­schach begon­nen. Dabei muss­ten die Kin­der erst die geg­ne­ri­schen Höl­zer und am Ende den König, der in der Mit­te steht, umwer­fen. Mit­tags hat uns unse­rer Ver­eins­wirt Klaus Eck­mann mit Mit­tag­essen ver­sorgt. Nach der Stär­kung durf­ten die Kin­der sich auf dem Gelän­de frei bewe­gen. Zum Abschluss des Tages wur­den die Kin­der mit eini­gen Run­den Tic-Tac-Toe an ihre sport­li­chen Gren­zen gebracht. Um zu gewin­nen, muss der Ball unter Berück­sich­ti­gung vor­ge­ge­be­ner Anwei­sung trans­por­tiert und in Rei­fen plat­ziert werden.

Auf­grund des durch­wach­se­nen Wet­ters am Mitt­woch sind wir mit den Kin­dern in eine Sport­hal­le gefah­ren. Bei Takeshi´s Cast­le wur­de ein klei­ner Par­cours auf­ge­baut, den die Kin­der so schnell wie mög­lich durch­lau­fen muss­ten. Um den Par­cours inter­es­san­ter zu gestal­ten, muss­ten die Kin­der flie­gen­den Bäl­len aus­wei­chen. Am Nach­mit­tag gab es eine Spie­le-Olym­pia­de im Ten­nis­heim. Dort wur­de unter ande­rem „Wer ist es?“, Scrabb­le und Acti­vi­ty gespielt. Es war nicht nur Team­geist gefragt, son­dern auch Köpfchen.

Am vor­letz­ten Tag der Feri­en-Kids-Akti­on reg­ne­te es, wes­we­gen wir im Ten­nis­heim zunächst das belieb­te Spiel Wer­wolf spiel­ten. Ziel des Spiels ist es als Dorf oder als Wer­wolf zu über­le­ben. Nach­dem die Son­ne den Regen ver­trieb, konn­ten wir die geplan­te Ral­lye star­ten. In der Ral­lye haben die Kin­der bestimm­te Orte auf­ge­sucht und dort Hin­wei­se in Form von Buch­sta­ben gefun­den, die am Ende ein Wort ergaben.

Zum Ende der Woche haben wir ver­schie­de­ne Ball­spie­le wie Zeh­ner­ball und Kegel­ball gespielt. Dabei muss­ten die Teams mit­ein­an­der kom­mu­ni­zie­ren, um zu gewinnen.
Frei­tag­nach­mit­tag been­de­ten wir mit der Durch­füh­rung von spe­zi­ell aus­ge­ar­bei­te­ten Olym­pi­schen Spie­len. Dabei war sowohl lau­fen als auch sprin­gen und wer­fen gefragt.

Man sieht auch mit weni­gen Kin­dern kann so eine Feri­en-Kids-Woche Spaß machen! Also wer nächs­tes Jahr mit­ma­chen möch­te, mel­det sich ger­ne früh­zei­tig bei uns. Wir freu­en uns auf euch.

Kon­takt: kontakt@vfl-eintracht-hannover.de; 0511–703141