Spaß am Triahtlon

25 Bade­kap­pen, Fahr­rä­der mit und ohne Körb­chen und jede Men­ge Spaß an der Bewegung:
„Spaß am Tri­ath­lon“ — das Mot­to des neu­en Feriencamps.

Die Mäd­chen und Jun­gen im Alter von 8 bis 13 Jah­ren erleb­ten drei span­nen­de und vor allem bewe­gungs­freu­di­ge Tage. Mit gro­ßer Unter­stüt­zung des Lan­des­sport­bunds und der Initia­ti­ve „Start­klar in die Zukunft“ . Neben spie­le­ri­schem Trai­ning für die Wech­sel­zo­ne, gab es auch Ein­hei­ten zu Rad­tech­nik – und ‑sicher­heit, sowie zum Lauf- und Schwimmstil.

Prof P. Schul­te erklär­te in einem ziel­grup­pen­ge­rech­ten Vor­trag, wie­so Sport­ma­chen auch der Mathe­no­te zugu­te­kommt. Gro­ßes Stau­nen bei den klei­nen UND gro­ßen Zuhörenden!

Natür­lich gab es auch Pau­sen, für ein wenig Erho­lung am Sport­platz­rand – vie­le Kin­der nut­zen jede Minu­te, um noch ein wenig Fuß­ball zu spie­len oder Rad zu fah­ren. Außer­dem galt es, 7 Was­ser­me­lo­nen, 18 kg Äpfel und 8 Gur­ken zu ver­put­zen. Das abso­lu­te High­light war natür­lich der Wett­kampf am Abschluss­tag mit vie­len Eltern, die die klei­nen Ath­le­ten und Ath­le­tin­nen vom Rand aus anfeu­er­ten. Und so erreich­ten alle das Ziel und wur­den fei­er­lich mit einer Urkun­de aus­ge­zeich­net. Nun dür­fen sie sich „Tri­ath­le­ten“ nen­nen — vie­le von ihnen wür­den gern sofort bald das nächs­te Camp buchen. Und nach jet­zi­gen Pla­nun­gen könn­te das nächs­ten Som­mer auch wie­der klappen.

29.08.22, Anne-Kath­rin Herz