Erfolgreiche Senioren EM in Aarhus für Roswita Schlachte

Erfolg­rei­che Senio­ren EM in Aar­hus für Ros­wi­ta Schlachte

P.H./R.Schlachte Ros­wi­ta Schlach­te star­te­te bei den Senio­ren-Euro­pa­meis­ter­schaf­ten im däni­schen Aar­hus und war außer­or­dent­lich erfolg­reich. Ros­wi­ta gewann jeweils eine Gold‑, eine Sil­ber­me­dail­le und zwei Bron­ze­me­dail­len. So erfolg­reich war bis­her kei­ne Senio­rin des VfL Ein­tracht Han­no­ver bei inter­na­tio­na­len Meisterschaften.

Ihr größ­ter Wunsch, der Titel­ge­winn im 2.000 Meter Hin­der­nis­lauf, ging in Erfül­lung. Ros­wi­ta gewann die Gold­me­dail­le in der sehr guten Zeit von 9:23,97 Minu­ten und ver­fehl­te die per­sön­li­che Best­leis­tung und ihren eige­nen Lan­des­re­kord nur knapp. Die­ser Sieg wur­de groß gefeiert. 

Über 800 Meter gewann Ros­wi­ta die Sil­ber­me­dail­le in 2:48,00 Minu­ten und über 1.500 Meter gewann sie in 5:51,02 Minu­ten Bronze.

Ein beson­de­rer Höhe­punkt der Meis­ter­schaf­ten war der Gewinn der Bron­ze­me­dail­le mit der 4 x 400 Meter DLV-Natio­nal­staf­fel. Ros­wi­ta lief als Start­läu­fe­rin ein gutes Ren­nen und star­te­te das ers­te Mal in einer DLV-Staf­fel. Das deut­sche Quar­tett lief 5:18,41 Minu­ten und kam knapp hin­ter Bel­gi­en auf den drit­ten Rang, wäh­rend Groß­bri­tan­ni­en in Welt­re­kord­zeit weit vorauslag.

Nach Abschluss der Sai­son 2017 steht Ros­wi­ta Schlach­te in nahe­zu allen Lauf­dis­zi­pli­nen von 100 Meter bis Halb­ma­ra­thon in der NLV-Bes­ten­lis­te der Alters­klas­se W 60 an ers­ter Stel­le. Neben dem hohen Leis­tungs­ni­veau   beweist unse­re Top-Senio­rin eine unglaub­li­che Vielseitigkeit.