Das Wochen­en­de vom 22. bis 24. April 2016 fuh­ren wir (Kers­tin, Mei­ke, Anja und Rena­te), in den Mär­ki­schen Kreis nach Hückes­wa­gen, zur 53. Deut­schen Senio­ren­meis­ter­schaft. Die Vor­run­de am Sams­tag haben wir mit dem 2. Platz (6 : 4 Punk­ten) been­det, das bedeu­te­te, dass wir für das Halb­fi­na­le am Sonn­tag gesetzt waren.
Die Haupt­run­de am Sonn­tag began­nen wir im Halb­fi­na­le gegen die Bar­mer TG. Die­ses Spiel konn­ten wir nach einer span­nen­den Ver­län­ge­rung mit 51 : 47 für uns ent­schei­den und somit konn­ten wir uns den Platz fürs Fina­le sichern.
Unser Final­geg­ner war der Gad­der­bau­mer TV, eine bis­her unge­schla­ge­nen Mann­schaft, mit domi­nan­tem Angriff. Das Spiel ver­lief durch­weg sehr aus­ge­gli­chen, wir konn­ten die star­ken Angrif­fe abweh­ren und auch selbst gute Angrif­fe set­zen. Die Geg­ne­rin­nen wur­den ner­vös. Doch letzt­end­lich konn­ten wir das Spiel – trotz sehr guter Leis­tung — nicht für uns ent­schei­den und ver­lo­ren knapp mit 29 : 27. Doch trotz die­ser Nie­der­la­ge ist der Gewinn des Vize­meis­ter­ti­tels ein gro­ßer Erfolg für die Prell­ball­ab­tei­lung des VfL Ein­tracht Hannover.

DSM_Vize_2016