Erlebnisturnfest in Oldenburg

 

 

 

 

 

 

End­lich mal wie­der ein gro­ßes Sport­event, da durf­ten die Akti­ven von uns natür­lich nicht feh­len. Mit ins­ge­samt 44 Akti­ven und wei­te­ren Fans ging es am Mitt­woch los nach Olden­burg. Vor Ort wur­den erst­mal die Gege­ben­hei­ten erkun­det und dann ging es auch schon los zum Festumzug/TujuRave und der anschlie­ßend gro­ßen Eröff­nungs­ver­an­stal­tung des Erleb­nis Turn­fes­tes. Nun konn­te der Spaß begin­nen. In den nächs­ten Tage wur­den ver­schie­de­ne Wett­kämp­fe und Sport­ar­ten ange­schaut und aus­pro­biert. Natür­lich wur­den auch die Mit­ma­ch­an­ge­bo­te im Marsch­weg­sta­di­on, in der Weser Ems Hal­le und im Schloss­platz genutzt. In den wei­te­ren Tagen wur­de Bewe­gung groß geschrie­ben. Sonn­tag ging es dann zum Abschluss der Ver­an­stal­tung zur Sta­di­onga­la. Alle waren sich einig, es war eine gelun­ge­ne sport­li­che und inter­es­san­te Ver­an­stal­tung und beim nächs­ten Mal wol­len alle ger­ne wie­der mit dabei sein. Die Teil­nah­me der Akti­ven ermög­lich­te eine För­de­rung über das Pro­gramm “Start­klar in die Zukunft” des Nie­der­säch­si­schen Minis­te­ri­ums für Sozia­les, Gesund­heit und Gleichstellung.