Leichtathletik-Meeting in Regensburg

Leicht­ath­le­tik-Mee­ting in Regensburg

Alexander Juretzko, schneller Sprinter in bester Form. 100 m 10,73 Sek., 200 m 21,27 Sek, 400 m 46,56 Sek. Foto Marc Rehberg

Alex­an­der Juretz­ko — Foto:
Marc Rehberg

Das Mee­ting in Regens­burg ist für schnel­le Läu­fe bekannt. Unse­re 400 Meter-Gar­de hat­te sich auch viel vor­ge­nom­men: Anna Rau­kuc lief 400 m Hür­den Sai­son­best­leis­tung in 57,49 Sekun­den. Alex­an­der Juretz­ko lief ein star­kes Ren­nen über 400 m und blieb sen­sa­tio­nell deut­lich unter der 47 Sekun­den-Mar­ke und trägt sich mit 46,56 Sekun­den in die DLV-Bes­ten­lis­te ein. Viel vor­ge­nom­men hat­te sich auch Alex­an­der Gla­ditz; er woll­te die Qua­li­fi­ka­ti­on für die EM U23 in Tallin/Estland  lau­fen. Ein Fehl­start ver­ei­tel­te sei­ne Träu­me. Alex war sehr ent­täuscht. Wir wuss­ten um sei­ne Stär­ken; es kamen ja auch noch bes­se­re Ren­nen in Kür­ze nach die­ser ver­ständ­li­chen Enttäuschung.

In die­ser Sai­son ist beson­ders auf Eike Onnen Ver­lass: Eike sieg­te mit 2,24 m und ver­pass­te die WM-Norm von 2,30 m nur knapp.
Svea Knoop erreich­te mit 1,70 m im Hoch­sprung ein gutes Ergebnis.

Nie­der­säch­si­sche Polizeimeisterschaften 

Jan Hase wur­de bei den nie­der­säch­si­schen Poli­zei­meis­ter­schaf­ten im Hoch­sprung mit Sai­son­best­leis­tung von 2,07 m Lan­des­meis­ter. Jan ist lan­ge nicht so hoch gesprungen.

P.H.