Pressearchiv

Sichtungsveranstaltung Gerätturn Frauen am 28.02.2026

Der Nie­der­säch­si­sche Tur­ner Bund plant am 28.02.2026 die Durch­füh­rung einer Sich­tungs­ver­an­stal­tung im Gerät­tur­nen weib­lich (12:30 Uhr bis 14:00 Uhr).  Die Ver­an­stal­tung fin­det im Turn­zen­trum Han­no­ver Baden­stedt (Salz­hem­men­dor­fer Str. 14, 30455 Han­no­ver) statt.

Gesucht wer­den gezielt bewe­gungs­freu­dig, talen­tier­te 4–6jährige Mäd­chen (Jahr­gang 2020, 2021, 2022) aus Han­no­ver, zum Start einer neu­en Talentgruppe.

Hier fin­den Sie den Link für die Forms-Abfra­­ge:  https://forms.office.com/e/5GG9CxLmnu

 

Para-Triathletin Tina Deeken ausgezeichnet

Unse­re Para-Tri­a­th­­le­­tin Tina Deeken wur­de vom Tri­ath­lon Ver­band Nie­der­sach­sen (TVN e.V.) mit dem „Stern des TVN“ für ihre her­aus­ra­gen­den sport­li­chen Leis­tun­gen im Para­tri­ath­lon 2025 ausgezeichnet.

Neben ihren sport­li­chen Erfol­gen hat sich Tina im Jahr 2025 beson­ders für Inklu­si­on im Sport ein­ge­setzt und damit weit über den Wett­kampf hin­aus ein star­kes Zei­chen gesetzt. Mit ihrem Enga­ge­ment ist sie ein wich­ti­ges Vor­bild für geleb­te Teilhabe.

Der VfL Ein­tracht Han­no­ver ist stolz, eine so enga­gier­te und erfolg­rei­che Ath­le­tin in sei­nen Rei­hen zu haben. Eine Über­sicht über Tinas sport­li­che Erfol­ge im Parasport­jahr 2025 fin­det sich hier.

Stern des TVN

Maximilian Gilde als NLV „Nachwuchstrainer des Jahres 2025“ geehrt

S.G. Wir freu­en uns, mit gro­ßer Freu­de und Stolz bekannt zu geben, dass unser Trai­ner Maxi­mi­li­an Gil­de vom Nie­der­säch­si­schen Leich­t­a­th­­le­­tik-Ver­­­band (NLV) bei der Leis­tungs­sport­ta­gung 2025 in Han­no­ver als „Nach­wuchs­trai­ner des Jah­res“ aus­ge­zeich­net wurde! 

Die Ehrung fand im Rah­men der tra­di­tio­nel­len Leis­tungs­sport­ta­gung des NLV statt, bei der das Enga­ge­ment und die her­aus­ra­gen­de Arbeit der Leichtathletik-Trainer*innen des Lan­des gewür­digt wur­den. Maxi­mi­li­an wur­de für sei­ne außer­ge­wöhn­li­che Leis­tung im Nach­wuchs­be­reich beson­ders hervorgehoben.

Maxi­mi­li­an bei der Ehrung (Mit­te) Foto: NLV

Unter sei­ner enga­gier­ten Lei­tung erziel­te sei­ne Ath­le­tin Luna Fischer in die­ser Sai­son bemer­kens­wer­te Erfolge:

- Sil­ber­me­dail­le bei der U20-Euro­­pa­­meis­­ter­­schaft mit der 4x400m-Staffel
— Deut­sche U20-Meis­­te­rin über 400 m (Frei- und Hallensaison)

und Trai­nings­part­ne­rin Char­lot­te Wald­kirch erreich­te das Fina­le bei den Deut­schen U20-Meis­­ter­­schaf­­ten im Weit­sprung – Leis­tun­gen, die ein­drucks­voll die Qua­li­tät und das Enga­ge­ment sei­ner Arbeit widerspiegeln.

Die Lau­da­tio auf Maxi­mi­li­an Gil­de war etwas ganz Beson­de­res: Zahl­rei­che Ath­le­tin­nen rich­te­ten per­sön­li­che Video­bot­schaf­ten an ihren Trai­ner, um ihm für sei­nen Ein­satz und die ver­trau­ens­vol­le Zusam­men­ar­beit zu dan­ken. Auch NLV-Lan­­des­­trai­­ner Mar­co Anto­ni lob­te Gil­des Bei­trag zur sport­li­chen Ent­wick­lung jun­ger Talen­te und bezeich­ne­te ihn als Vor­bild für Trai­ne­rin­nen in ganz Niedersachsen.

 

Die­se Ehrung ist nicht nur eine per­sön­li­che Aus­zeich­nung, son­dern ein rie­si­ger Mei­len­stein für unse­ren Ver­ein und ein ein­drucks­vol­ler Beweis für die Nach­wuchs­ar­beit, die bei uns tag­täg­lich geleis­tet wird.

Wir gra­tu­lie­ren Maxi­mi­li­an herz­lich zu die­ser ver­dien­ten Aus­zeich­nung und bedan­ken uns für sein groß­ar­ti­ges Engagement 

Beständigkeit zählt

Aus­nahms­wei­se fand die Ehrung der Ver­eins­mit­glie­der, die im Jahr 2025 für eine beson­de­re Zahl von Jah­ren dem Ver­ein die Treue gehal­ten haben, schon im Novem­ber statt. Grund dafür waren Ver­än­de­run­gen in der Ver­eins­gas­tro­no­mie, mit der auch die Ära von Klaus Eck­mann endet. Unter sei­ner bewähr­ten Gast­lich­keit soll­te aber die­se Ver­an­stal­tung noch ein­mal aus­ge­rich­tet werden.

Dabei waren Men­schen, die dem Ver­ein schon 70 Jah­re ange­hö­ren, aber auch die „jüngs­ten“ Jubi­la­re, die vor 25 Jah­ren Ver­eins­mit­glied gewor­den sind. Dabei zeigt sich oft, dass man­che der Jubi­la­re schon im zar­ten Kin­des­al­ter zum ers­ten Mal in der Mit­glie­der­kar­tei auf­tau­chen. Das spricht für die Ver­bun­den­heit der Fami­li­en mit dem VfL Ein­tracht, für die Ehren­prä­si­den­tin Hed­da Peter­mann und Vize­prä­si­dent Ste­fan Roe­der herz­lich dank­ten. Die­se Tat­sa­che wur­de dadurch unter­stri­chen, dass der Vize­prä­si­dent sei­ne eige­ne Toch­ter Fran­zis­ka für ihre 25 jäh­ri­ge Ver­eins­zu­ge­hö­rig­keit ehren durf­te. Ein beson­de­rer fami­liä­rer Moment!

Allen Geehr­ten sagt der VfL Ein­tracht an die­ser Stel­le noch ein­mal „Dan­ke“. 

Abnahmetermine, Neuerungen und Regeln für das Deutsche Sportabzeichen (DSA) für 2026

Fol­gen­de Rege­lun­gen sind für 2026 gültig: 

  • max. 5–6 Teil­neh­mer pro Abnah­me­ter­min und gene­rell nur über Vor­anmel­dung sportabzeichen@vfl-eintracht-hannover.de
  • die Rah­men­be­din­gun­gen für die Nut­zung der VfL-Spor­t­an­la­­ge sind einzuhalten
  • falls noch nicht erfolgt, bit­te bei Sport­ab­zei­chen digi­tal regis­trie­ren und
  • den Schwimm­nach­weis absol­vie­ren, falls die­ser noch fehlt bzw. abge­lau­fen ist
  • die Gebüh­ren betra­gen seit 2024 3,50 Euro für die Urkun­de sowie 1,50 Euro für das Abzei­chen (optio­nal) sowie grund­sätz­lich 2,00 Euro für den Versand, …
  • das 20KM-Rad­­fah­­ren und der 200m-Radel­­sprint wer­den zen­tral für alle DSA-Stüt­z­­pun­k­­te durch­ge­führt (auf öffent­li­chen Rad­we­gen in der Eilen­rie­de), Tref­fen: 9.30 Uhr beimVfL Ein­­tracht-Par­k­­platz, gemein­sa­mes Hin­fah­ren zum Start in der Eilenriede
  • die ande­ren Dis­zi­pli­nen wer­den auf der Sport­an­la­ge des VfL Ein­tracht Han­no­ver, Hop­pen­stedt­stra­ße 8 abge­nom­men, Tref­fen: Hoch­sprung­mat­te der Sportanlage
  • Neu I: Es wer­den auch eini­ge aus­ge­wähl­te Übun­gen aus Kraft, Schnel­lig­keit und Koor­di­na­ti­on, die out­door abge­nom­men wer­den kön­nen, ange­bo­ten. Das trifft bei­spiels­wei­se für den Dreh­sprung für die Alters­klas­sen 16/17 und 18–29 zu. 
  • Neu II: Auf der Ver­eins­an­la­ge wird gebaut. Das kann kurz­fris­ti­ge Aus­wir­kun­gen auf die Abnah­men haben. 

Geplan­te Abnah­me­ter­mi­ne 2026:

7. Mai 2026 17:30 bis 19:30 Uhr, VfLE-Sportanlage 

21. Mai 2026 17:30 bis 19:30 Uhr, VfLE-Sportanlage 

28. Mai 2026 09:30 bis 11:30 Uhr, VfLE-Par­k­­platz*

11. Juni 2026 17:30 bis 19:30 Uhr, VfLE-Spor­t­an­la­­ge  aus­ge­bucht

18. Juni 2026 09:30 bis 11:30 Uhr, VfLE-Par­k­­platzaus­ge­bucht

25. Juni 2026 17.30 bis 19:30 Uhr, VfLE-Spor­t­an­la­­ge  aus­ge­bucht

20. August 2026 17:30 bis 19:30 Uhr, VfLE-Spor­t­an­la­­ge aus­ge­bucht

27. August 2026 09:30 bis 11:30 Uhr, VfLE-Par­k­­platz*

10. Sep­tem­ber 2026 17:30 bis 19:30 Uhr, VfLE-Spor­t­an­la­­ge  aus­ge­bucht

17. Sep­tem­ber 2026 09:30 bis 11:30 Uhr, VfL-Par­k­­platz* aus­ge­bucht

24. Sep­tem­ber 2026 17:30 bis 19:30 Uhr, VfLE-Spor­t­an­la­­ge  aus­ge­bucht

* Tref­fen beim VfL-E-Par­k­­platz zum 20km Radfahren/20 0m Rad­sprint                             Ros­wi­ta und Jon­ny für das Team

Silvesterläufe 2025: Treppchenplätze für die Eintracht-Frauen

M. P. Trotz des beschei­de­nen Wet­ters (kalt, feucht und sehr win­dig) waren die Sil­ves­ter­läu­fe am Maschsee und an der Lei­ne sowohl auf als auch neben der Stre­cke gut besucht. Für vie­le Läu­fe­rin­nen und Läu­fer gehört der tra­di­ti­ons­rei­che Jah­res­ab­schluss ein­fach dazu – ob als gemüt­li­che Run­de oder als letz­ter Tem­pol­auf des Jah­res. Zwar war die Betei­li­gung unse­rer Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten dies­mal aus unter­schied­li­chen Grün­den etwas gerin­ger als gewohnt, doch die Ergeb­nis­se konn­ten sich vor allem an der Spit­ze durch­aus sehen lassen.

Marie beleg­te den Zwei­ten Platz beim Sil­ves­ter­lauf Han­no­ver (Foto: privat)

Starkes Frauenrennen am Maschsee

Als Vor­jah­res­sie­ge­rin ging Marie Pröps­ting an den Start. Auf­grund einer klei­nen Ver­let­zung zwei Wochen zuvor war ihre aktu­el­le Form jedoch etwas unge­wiss. Die Kon­kur­renz aus dem Lauf­team Nie­der­sach­sen, zu dem Marie gehört, war stark, und so ent­wi­ckel­te sich über die 5,8 km ein span­nen­des Ren­nen. Bis etwa vier Kilo­me­ter vor dem Ziel war es ein Drei­kampf, ehe sich die spä­te­re Sie­ge­rin Johan­na Ewert (Han­no­ver 96) abset­zen konnte.

Auf den letz­ten 500 Metern, die von kräf­ti­gem Gegen­wind geprägt waren, gelang es Marie, sich von der Dritt­plat­zier­ten zu lösen. In 20:39 min lief sie mit fünf Sekun­den Vor­sprung als Zwei­te ins Ziel – ein star­kes Ergeb­nis unter den Umständen.

Überraschung an der Leine

Lea Sieg­mund, die in den ver­gan­ge­nen Mona­ten nur unre­gel­mä­ßig trai­nie­ren konn­te, mel­de­te sich am 30.12. ganz spon­tan für den Sil­ves­ter­lauf an der Lei­ne. Umso grö­ßer war ihre eige­ne Über­ra­schung, als sie nach 33:51 min über die 7,7 km als Drit­te aufs Podi­um lief.
Auch Tina Deeken beschloss ihr Sport­jahr an der Lei­ne. Mit ihrem Renn­roll­stuhl absol­vier­te sie die Stre­cke in 37:55 min und erreich­te damit den 3. Platz der W45.

Wei­te­re Ergeb­nis­se Sil­ves­ter­lauf Han­no­ver (Maschsee):
Jonas Albers 26:21 min
Timo Keil 27:28 min
Jose­phi­ne Kleier 30:36 min
Cor­ne­lia Roe­der 35:45 min
Klaus See­ger 35:49 min
Tho­mas Mül­ler 39:22 min
Anne-Kath­rin Herz 39:42 min

Wir wün­schen allen einen guten, gesun­den und erfolg­rei­chen Start in das sport­li­che Jahr 2026!

Rückblick: Mühlenberger Nikolauslauf 2025

M.P. Auch der dies­jäh­ri­ge Niko­laus­lauf, aus­ge­rich­tet vom Müh­len­ber­ger SV, wur­de wie­der ein­mal mit Sie­gen des VfL Ein­tracht been­det. Paul Lecher gewann die 2,5 km in 8:02 min sou­ve­rän, obwohl er kurz nach dem Start auf der mat­schi­gen Asche­bahn aus­rutsch­te und sich nach einem Sturz wie­der auf­rap­peln muss­te. Manon Martsch hat­te von Anfang an eine hart­nä­cki­ge Ver­fol­ge­rin im Nacken, die sie auf der Ziel­ge­ra­den an sich vor­bei­zie­hen las­sen muss­te. So wur­de sie nach 8:37 min knapp Zwei­te auf der 2,5 km lan­gen Stre­cke. Paul Ham­pe lief nach 13:33 min ins Ziel, Johann Küh­ne folg­te nach 14:36 min, eben­so wie Han­nah Schwarz­kopf in 15:35 min.

Zum ers­ten Mal in Müh­len­berg nahm Marie Pröps­ting die 5km Stre­cke in Angriff. Nach einer lan­gen Wett­kampf­pau­se lief sie mit viel Spaß einen Stei­ge­rungs­lauf auf der rut­schi­gen Stre­cke und kam nach 17:52 min deut­lich als ers­te Frau ins Ziel. Kars­ten Gro­te kam nach 20:22 min ins Ziel, Mats Fas­ten­rath nach 27:45 min.

Auch die Jün­ge­ren der Leich­t­a­th­­le­­tik-Abtei­­lung waren flei­ßig am Lau­fen: auf­ge­teilt in ihre Jahr­gän­ge wur­den sie nach und nach auf die 1,1 km Stre­cke geschickt. Im Lauf der Kin­der des Jahr­gang 2018 lief Keno Leong nach 4:49 min als Drit­ter ins Ziel, Gre­ta Gede­on wur­de Drit­te in 5:35 min. Ihre älte­re Schwes­ter Emma Gede­on wur­de im Lauf des Jahr­gang 2016 Vier­te. in 5:03 min. Ihr folg­te eine Sekun­de spä­ter Mina Bartz als Sechs­te. Nach 5:31 min kam Car­la Tischer als 21. ins Ziel. Edu­ard Küter lief als Vier­ter des Jahr­gangs 2015  nach 4:40 min ins Ziel, Tabea Leong tat es ihrem jün­ge­ren Bru­der gleich und lief als Dritt­plat­zier­te des Jahr­gang 2015 nach 5:10 min ins Ziel. Dex Wein­hardt gewann den Lauf der Schüler:innen des Jahr­gangs 2014 nach 4:57 min.

Rückblick: Bestzeitenhagel der Sprinter:innen beim Hallensportfest am 09.12.2025

M.P. Die Mög­lich­keit für einen ers­ten Form­test zu Beginn der Hal­len­sai­son nut­zen vor allem unse­re Sprin­te­rin­nen und Sprin­ter. Bei trai­nings­ähn­li­chen Bedin­gun­gen, ganz ohne Musik, wenig Zuschau­en­den und einer gerin­gen Anzahl ange­bo­te­ner Dis­zi­pli­nen waren die Bedin­gun­gen für schnel­le Zei­ten gege­ben. Vie­le unse­rer Athlet:innen stell­ten das ein­drucks­voll unter Beweis.

In tol­ler Früh­form prä­sen­tier­te sich Robert Wol­ters. Im Fina­le über 60 m sprin­te­te er in 7,22 s so schnell wie seit fünf Jah­ren nicht mehr. Über 200 m leg­te er mit 22,71 s noch ein­mal nach – sei­ne deut­lich bes­te Zeit in die­ser Sai­son. Gera­de die engen Kur­ven in der Hal­le machen die 200 m zu einer beson­de­ren Her­aus­for­de­rung. Beson­ders beein­dru­cken war bei den Män­nern über 200m der Ver­eins­block: Platz 1 bis 7 gin­gen alle­samt an unse­re Ein­­tracht-Sprin­­ter. Den Sieg hol­te sich Jakob Wüb­ker in 22,59 s, knapp vor Robert (22,71 s). Rosic Mete­ja kom­plet­tier­te in 24,02 s das Podest.

Auch Emi­ly Kühn erwisch­te einen glän­zen­den Tag. Über 60 m blieb sie erst­mals unter der 8‑Se­­kun­­den-Mar­ke – und das gleich dop­pelt: 7,80 s im Vor­lauf und 7,84 s im Fina­le, das sie zudem gewann. Über 200 m war eben­falls nie­mand schnel­ler: 25,42 s bedeu­te­ten eine neue per­sön­li­che Best­zeit und Platz 1. Del­phi­ne Drath sprin­te­te sowohl über 60 m (8,22 s) als auch über 200 m (26,83 s) auf den drit­ten Rang.

Für Evi Rieckert und Marie­ke Barth war es der letz­te Wett­kampf in der WU20. Evi gewann die 60 m in 8,34 s, Marie­ke folg­te nach 8,58 s auf Platz zwei.

Paul Lean­der Köcke­ritz
stei­ger­te sich im Fina­le der M15 über 60 m auf 7,77 s und sicher­te sich damit Platz 3 sowie eine neue per­sön­li­che Bestzeit. 

Über 200 m blieb Mar­lon Hirsch (MU18) erst­mals unter 24 Sekun­den. Als Zwei­ter sei­ner Alters­klas­se freu­te er sich über star­ke 23,93 s.

 

Wei­te­re Ergeb­nis­se (Finals/Zeitläufe)
60 m Frau­en Finale:
4. Ame­ly Rosen 8,51s
5. Ron­ja Gol­ter­mann 8,52s

200m Frau­en:
Leni Lin­schmann 27,11s (1. WU20)
5. Evi Rieckert 27,96s (2. WU20)
7. Ron­ja Gol­ter­mann 29,63s
9. Maud Malungo 30,46s (PB)
11. Mar­leen Les­sig 30,79s (PB)

60m WU20:
4. Leni Lin­schmann 8,66s

W14: 60m 6. Marie Koll­mar 9,03s; 60m Hür­de 4. Marie Koll­mar 9,89s; Weit­sprung 4. Marie Koll­mar 4,30m

60m Män­ner Finale:
4. Jakob Wüb­ker 7,35s (Vor­lauf 7,30s PB)
5. Rosic Mete­ja 7,49s (PB)

200m Män­ner:
4. Dani­el Napp 24,05s
5. Eli­as Rudolph 25,10s
6. Sieg­fried Agy­e­mang 25,64s
7. Najeeb Bawah 25,98s

200m MU18:
6. Paul Lean­der Köcke­ritz 24,88s
8. Jus­tus Pfeif­fer 25,34s

Wir bli­cken gespannt auf die kom­men­den Hallenwettkämpfe!

 

Junior Adventscup in Dortmund am 13.12.2025

A.L. Da sich in Han­no­ver in der die­ser Hal­len­sai­son sehr wenig Start­ge­le­gen­heit bie­tet, mach­te sich das U14-Team des VfL Ein­tracht mit sie­ben Ath­le­tin­nen und den Trai­nern Ans­gar und Janik auf den Weg nach Dort­mund, um am 13. Dezem­ber am Juni­or Advents­cup teilzunehmen. 

Aus­ge­buch­te Jugend­her­ber­ge sowie Schu­le am Frei­tag sorg­ten dafür, dass die Tour an einem ein­zi­gen Tag statt­fin­den muss­te. So bega­ben wir uns am Sams­tag­mor­gen um 6:00 am Han­no­ver Hbf in die Hän­de der DB, denn um 10:30 stan­den die ers­ten Wett­kämp­fe an.
Der Ver­an­stal­ter hat­te noch in der Woche mit­ge­teilt, dass man mit über 1200 Mel­dun­gen aus­ge­bucht sei, und auch unse­re flei­ßi­gen Mädels hat­te sich für ins­ge­samt 26 Starts ent­schie­den. Natür­lich sorg­te die Dort­mun­der Hel­­mut-Kör­­nig-Hal­­le dafür, dass sich die Meu­te trotz­dem nicht auf die Füße trat. So fan­den meh­re­re Dis­zi­pli­nen gleich­zei­tig statt; gut dass wir mit zwei Trai­nern dabei waren.

Die Hel­mut Kör­nig Hal­le — hier fin­den Ende Febru­ar die Deut­schen Hal­len­meis­ter­schaf­ten statt (Foto: privat)


Leni und Ella gaben in der W13 über 60m, Weit, 60m Hür­den und 800m ihre „Abschieds­vor­stel­lung“ im Dress des VfL (vor­erst), wech­seln sie doch nächs­tes Jahr in die U16 und somit in die neue gemein­sa­me TKH/VfL Mehr­kampf­grup­pe.
 Ava, Jana und Pau­la gin­gen in der W12 an den Start über 60m, Weit, 800m, 60m Hü (Pau­la) und Kugel (Ava, Jana) und zu Emma in der W11 über 50m, Weit, 800m gesell­te sich Deni­se, die zu uns wech­selt und daher dies­mal noch für Helm­stedt unter­wegs war.
Her­vor­he­ben wol­len wir statt ein­zel­ner Leis­tun­gen bzw. den Top 10 Plat­zie­run­gen in teil­wei­se über 50 Teil­neh­mer gro­ßen Fel­dern die Erkennt­nis, dass man sich nicht zu ver­ste­cken braucht, auch in neu­en Dis­zi­pli­nen bestehen und Läu­fe gewin­nen kann. Und so hau­ten die Mädels trotz des lan­gen Tages auch in den abschlie­ßen­den 800m-Läu­­fen noch mal rich­tig einen raus!

Glück­li­che Gesich­ter nach einem lan­gen, erfolg­rei­chen Wett­kampf­tag (Foto: privat)

Auf dem Rück­weg zum Bahn­hof war noch Zeit für eine Run­de über den Dort­mun­der Weih­nachts­markt (Detail­fra­gen zum Baum bit­te an Ella 😊).
 Knapp 17 Stun­den nach der Abfahrt waren wir dann wie­der zu Hau­se.

Vie­len Dank an die­ser Stel­le auch an den För­der­ver­ein des VfL Ein­tracht Han­no­ver, der die Rei­se mit einem groß­zü­gi­gen Zuschuss unter­stützt hat.

Beleuch­tung auf dem Dort­mun­der Weih­nachts­markt (Foto: privat)

Die VfL Eintracht-Familie sagt „DANKE“!

Am Wochen­en­de hat­te unser lang­jäh­ri­ger Ver­eins­gast­wirt Klaus Eck­mann sei­nen letz­ten Tag bei uns auf der Anla­ge. Wir bedan­ken uns für die ver­gan­ge­nen 16 Jah­re und wün­schen Klaus alles Gute für sei­ne beruf­li­che und pri­va­te Zukunft. Es war immer eine sehr ver­trau­ens­vol­le Zusam­men­ar­beit zwi­schen Klaus und unse­rem Ver­ein. Dafür sind wir sehr dank­bar. Eine ent­spre­chen­de Ehrung hat Klaus wäh­rend der außer­or­dent­li­chen Mit­glie­der­ver­samm­lung am 26. Novem­ber von unse­rem Prä­si­den­ten Tho­mas Beh­ling und unse­rem Vize­prä­si­den­ten Ste­fan Roe­der erhalten.

Nun bleibt die Gast­stät­te vor­erst meh­re­re Mona­te geschlos­sen. Im Som­mer 2026 wird es dann mit einem neu­en Ver­eins­wirt und einem sanier­ten und neu gestal­te­ten Gast­raum sowie Außen­an­la­gen weitergehen.

Lie­ber Klaus, vie­len Dank für Dein jah­re­lan­ges Enga­ge­ment! Alles Gute und bis bald!