Sehr gute Erfolge unserer Jugend U 20 bei der Deutschen Jugendhallen-Meisterschaft in Sindelfingen

Sehr gute Erfol­ge unse­rer Jugend U 20 bei der Deut­schen Jugend­hal­len-Meis­ter­schaft in Sindelfingen

Luna Bulmahn und Michelle Janiak Foto von Dirk Gantenberg

Luna Bul­mahn und Michel­le Jani­ak
Foto von Dirk Gantenberg

P.H. Bei der deut­schen Jugend-Hal­len­meis­ter­schaft in Sin­del­fin­gen war unse­re U 20 Jugend sehr erfolg­reich. Zwar gelang kein Medail­len­ge­winn, aber sehr gute Plat­zie­run­gen mit teil­wei­se her­aus­ra­gen­den Leis­tun­gen war der Lohn für die durch ihre Trai­ner gut vor­be­rei­te­ten Teil­neh­me­rin­nen und Teilnehmer.

Siegerehrung 200m Luna Bulmahn und Michelle Janiak

Foto: Jani­ak

Unse­re schnel­len 200 Meter-Läu­fe­rin­nen gewan­nen alle drei ihre Vor­läu­fe in guten Zei­ten. Luna Bul­mahn erreich­te im A‑Finale erneut in per­sön­li­cher Best­zeit in 24,40 Sekun­den den vier­ten Platz und ver­fehl­te die Bron­ze­me­dail­le nur knapp. Michel­le Jani­ak wur­de im Fina­le Fünf­te in guten 24,74 Sekun­den. Jani­na-Marie Grün­ke, noch U 18, lief im Vor­lauf sehr gute 25,13 Sek.

Foto. Janiak

Foto. Jani­ak

Mit der 4 x 200 Meter-Staf­fel erkämpf­ten unse­re schnel­len Mädels in Sai­son­best­zeit von 1:40,70 Minu­ten im A‑Finale den 4. Platz, knapp an Bron­ze vor­bei. Die Staf­fel lief in der Beset­zung: Luna Bul­mahn, Michel­le Jani­ak, Smil­la Brandt und Jani­na-Marie Grün­ke. Unse­re Staf­fel­läu­fe­rin­nen waren beson­ders stark belas­tet; so lie­fen Luna und Michel­le inner­halb von zwei Tagen vier­mal 200 Meter und Jani­na-Marie als Jüngs­te auch drei­mal den lan­gen Sprint.

Luna Bul­mahn wur­de vom DLV für den tra­di­tio­nel­len Jugend-Län­der­kampf Ita­li­en, Frank­reich Deutsch­land für die 4 x 200 m Staf­fel nomi­niert. Michel­le Jani­ak ist als Ersatz vorgesehen.

 

Juli­an Hey erreich­te im Drei­sprung mit 14,39 Meter den fünf­ten Platz und stell­te sei­ne in Neu­bran­den­burg bei den Nord­deut­schen Meis­ter­schaf­ten erziel­te per­sön­li­che Best­leis­tung ein.

Florentine Gilde, 2. von rechts

Flo­ren­ti­ne Gil­de, 2. von rechts

Flo­ren­ti­ne Gil­de warf bei den eben­falls in Sin­del­fin­gen aus­ge­tra­ge­nen Deut­schen Win­ter­wurf-Meis­ter­schaf­ten den Speer 44,35 m  weit und erreich­te den 7. Platz. Sie ver­bes­ser­te ihre per­sön­li­che Best­leis­tung um mehr als 3 Meter und qua­li­fi­zier­te sich mit die­ser Wei­te bereits für die deut­sche Freiluftmeisterschaft.