Wir machen die Nacht zum Tag

Am 29.08.2015 fand zum ers­ten Mal das Kud­del­mud­del by Night des VfL Ein­tracht statt. Das Kon­zept des Tur­niers ist ähn­lich dem unse­res all­seits belieb­ten Kud­del­mud­del-Tur­niers – Mit­spie­ler aus allen Mann­schaf­ten des VfL tre­ten in meh­re­ren Run­den in jeweils bunt zusam­men­ge­wür­fel­ten Teams gegen­ein­an­der an – nur dass wir die Hal­le die­ses Mal gegen unse­re Beach­an­la­gen ein­tausch­ten, die Nacht zum Tag mach­ten und zu viert statt zu sechst auf dem Sand stan­den. Mit Span­nung wur­de der Augen­blick erwar­tet, an dem die extra ange­lie­fer­ten Flut­lich­ter in Betrieb genom­men wur­de. Lei­der brach­te das Licht auch eine zusätz­li­che Her­aus­for­de­rung mit sich: da die Mas­ten recht nied­rig war, hat­te jeweils immer die Mann­schaft, die gegen das Licht spie­len muss­te, einen ent­schei­den­den Nach­teil. Inso­fern galt es, ins­be­son­de­re auf der ande­ren Sei­te ent­schei­den­de Punk­te zu erzielen.

Gegen Mit­ter­nacht waren alle Spie­le aus­ge­foch­ten und drei Spie­ler konn­ten tri­um­phie­ren: Chris­ti­an van Kem­pen (3.Platz), Olav Jür­gens (2.Platz) und Gabi Hage­mann (3.Platz). Natür­lich haben wir danach das Tur­nier noch in gemüt­li­cher Run­de bei dem ein oder ande­ren Bier­chen aus­klin­gen las­sen. Und für das nächs­te Jahr steht bereits fest: das machen wir nochmal!

Das Spiel gegen das Licht

Das Spiel gegen das Licht

Stärkung in der Pause

Stär­kung in der Pause

Die strahlenden Sieger: Christian (3.), Gabi (1.) und Olav (2.)

Die  Sie­ger: Chris­ti­an (3.), Gabi (1.) und Olav (2.)