Vereinsmeisterschaften haben begonnen

Nach­dem wir ein paar Jah­re lang aus orga­ni­sa­to­ri­schen Grün­den und coro­nabe­dingt kei­ne Ver­eins­meis­ter­schaf­ten aus­tra­gen konn­ten, las­sen wir die­se Tra­di­ti­on jetzt wie­der auf­le­ben. Mehr als 40 Ein­tracht­le­rin­nen und Ein­tracht­ler sind in den ver­schie­de­nen Kon­kur­ren­zen dabei — von den Junio­ren U10 bis zu den Senio­ren. Die Grup­pen­spie­le wer­den bis zum 18. August aus­ge­tra­gen, dann fol­gen die Par­tien der K.o.-Runde. Am 14. Sep­tem­ber sol­len dann im Rah­men eines Sai­son­ab­schluss­fes­tes die End­spie­le statt­fin­den. Wir wün­schen allen viel Spaß und viel Erfolg!

Punktspielsaison im Kinder- und Jugendbereich beendet

Mit ins­ge­samt neun Mann­schaf­ten ist der VfL Ein­tracht in die Som­mer­sai­son 2024 gestar­tet — vier im Jugend- und fünf im Erwach­se­nen­be­reich. Für unse­re Kin­der und Jugend­li­chen sind die Punkt­spie­le wie gewohnt kurz vor den Som­mer­fe­ri­en zu Ende gegan­gen. Alle Ergeb­nis­se sind hier bei nuli­ga zu fin­den. Im Erwach­se­nen­be­reich fal­len die Ent­schei­dun­gen erst im August und September.

Bewässerungseinschränkung ab 01.06.

Auch für die­sen Som­mer hat die Regi­on Han­no­ver wie­der eine All­ge­mein­ver­fü­gung aus­ge­spro­chen. Zwi­schen dem 01.06. und vsl. 30.09. dür­fen die Plät­ze zwi­schen 11 und 17 Uhr nicht bewäs­sert wer­den, wenn es 27 Grad oder wär­mer ist (ent­schei­dend ist die Anga­be auf der Inter­net­sei­te des DWD)! Bit­te unbe­dingt beachten!

Große Beteiligung beim Frühjahrsputz

Mehr als 20 Hel­fe­rin­nen und Hel­fer sind am Sams­tag, den 13. April zusam­men­ge­kom­men, um unse­re Anla­ge für den Start in die Som­mer­sai­son vor­zu­be­rei­ten. Bei bes­tem Wet­ter wur­den unter ande­rem neue Sicht­schutz­blen­den an die Zäu­ne gehängt, die Net­ze auf­ge­hängt, Sitz­bän­ke geschrubbt, sowie die Gara­ge mit den Trai­nings­ma­te­ria­li­en auf­ge­räumt. Vie­len Dank für eure tol­le Unterstützung!

Abteilungsversammlung 2024: Veränderungen im Vorstand

Am Mitt­woch, den 13. März hat unse­re dies­jäh­ri­ge Abtei­lungs­ver­samm­lung im Club­heim statt­ge­fun­den. Rund 30 Mit­glie­der waren vor Ort und haben sich mit dem Abtei­lungs­vor­stand aus­ge­tauscht. Hier die wich­tigs­ten Infos im Überblick:

• Die Mit­glie­der­zahl ist sta­bil, Anfang 2024 lag sie bei 187.
  • Die finan­zi­el­le Situa­ti­on der Ten­nis­ab­tei­lung ist gut, ein Teil des erwirt­schaf­te­ten Über­schus­ses fließt in neue Sicht­blen­den für die Zäu­ne und neue Spann­li­ni­en für die Plät­ze 1 und 4.
  • Die Früh­jahrs­in­stand­set­zung der Plät­ze durch die Fir­ma Fied­ler wird am 15. März durchgeführt.
  • Der Früh­jahrs­putz soll am Sams­tag, den 13. April statt­fin­den — jede hel­fen­de Hand ist willkommen!
  • Zwei Per­so­na­li­en aus dem Abtei­lungs­vor­stand: Hans Hage­mann schei­det aus per­sön­li­chen Grün­den aus. Joa­chim Trüt­ken wech­selt vom Sport­wart- auf den Kassenwart-Posten.