1. Sommersportcamp

Bei bes­tem Wet­ter star­te­ten wir in das Som­mer­sport­camp. Da vie­le neue Gesich­ter dabei waren, haben wir eini­ge Ken­nen­lern­spie­le gespielt, um für die Woche die Namen drauf zu haben.
Im Anschluss spiel­ten wir Team­spie­le, wobei es hier ins­be­son­de­re auf die Kom­mu­ni­ka­ti­on unter­ein­an­der ankam. Die­se Spie­le wur­den ohne Pro­ble­me gemeis­tert und wir konn­ten uns mit einer war­men Mahl­zeit stärken.
Nach dem Mit­tag­essen konn­ten sich die Kin­der frei auf dem Gelän­de aus­to­ben, bevor wir uns dann auf den Weg in die Eilen­rie­de mach­ten und Cap­tu­re the Flag spielten.
Am Diens­tag konn­ten wir uns am Vor­mit­tag gut mit Beach­spie­len im Sand aus­to­ben. Hier­bei spiel­ten wir Zom­bie­ball und Ball über die Schnur. Nach dem Mit­tag­essen stieg die Tem­pe­ra­tur ste­tig und wir sind in die Eilen­rie­de aus­ge­wi­chen. Dort spiel­ten wir Sied­ler von Catan als Lauf­spiel. Hier muss­ten die Roh­stof­fe unter ande­rem mit Sche­re, Stein, Papier erspielt wer­den. Nach fast einer Stun­de konn­ten wir ein Gewin­ner­team krö­nen. Erschöpft, aber glück­lich schlos­sen wir den Tag mit eini­gen Run­den Wer­wolf und Bier­zelt­gar­ni­tur-Bould­ern ab.
Den Mitt­woch nutz­ten wir, um mit den Kin­dern das Sport­ab­zei­chen zu absol­vie­ren. Hier­bei erziel­ten alle Kin­der super Ergeb­nis­se und wir kühl­ten uns zur Beloh­nung mit Was­ser­spie­len ab.
Da die Abküh­lung noch nicht aus­reich­te, mach­ten wir nach dem Mit­tag­essen eine Was­ser­schlacht, wobei kein Kind und Betreu­er tro­cken blieb. Die Son­ne nutz­ten wir dann erst­mal, um uns und unse­re Klei­dung zu trock­nen, bevor wir noch­mal in die Eilen­rie­de gin­gen und eine wei­te­re Run­de Cap­tu­re the Flag spielten.
Mit dem Don­ners­tag kam dann auch das ange­neh­me Wet­ter zurück und wir spiel­ten am Vor­mit­tag die „Game Show“. Hier­bei muss­ten sich zwei Teams gegen­ein­an­der mes­sen. Die Game Show beinhal­te­te Brenn­ball, Arm­drü­cken, Wand sit­zen und Quiz­fra­gen beantworten.
Nach dem Mit­tag­essen spiel­ten wir eini­ge Mann­schafts­spie­le. Mit einem erfri­schen­den Regen­schau­er konn­ten wir uns dann zum Ende des Pro­gram­mes noch­mal abkühlen.
Den letz­ten Tag star­te­ten wir mit Takeshi´s Cast­le auf dem Air Track. Hier­bei muss­te die eine Mann­schaft durch den Par­cours lau­fen, ohne vom Geg­ner­team mit dem Ball abge­wor­fen zu werden.
Die rest­li­che Zeit vor dem Essen nutz­ten die Kin­der, um sich auf dem Air Track auszutoben.
Den Nach­mit­tag lie­ßen wir mit Spiel­vor­schlä­gen der Kin­der ausklingen.
Wir bli­cken auf eine tol­le Woche zurück und wir freu­en uns auf das 2. Som­mer­sport­camp im August.