LM Crosslauf 2023

NLV+BLV-Meisterschaften Cross­lauf 2023

Titel für Marie und Phlipp sowie zwei Podestplatzierungen

R.S. Am 12. März 2023 waren die LM Cross in Lin­gen (Ems). Der ört­li­che Aus­rich­ter war der VfL Lin­gen und gelau­fen wur­de im Wald­ge­län­de hin­ter der Frie­dens­schu­le. Der VfL Ein­tracht Han­no­ver war mit einem klei­nen erfolg­rei­chem Team vertreten.

Die Frau­en­kon­kur­renz domi­nier­te Marie Pröps­ting und gewann deut­lich. Für die 3,3 Kilo­me­ter benö­tig­te sie nur 11:41 Minu­ten. Fünf­te wur­de Pau­li­ne Berg (12:50 Minu­ten), die eigent­lich län­ge­re Distan­zen bevor­zugt und 7. der Junio­rin­nen U23 Lena Char­lot­te Hor­ton (16:01 Minu­ten). Die Drei wur­den Drit­te in der Mann­schafts­wer­tung der Frauen.

Marie (Mit­te) glänz­te nach der tol­len Hal­len­sai­son auch im Cross­lauf mit dem Titel bei den Frauen

Drit­te im Wett­be­werb Frau­en Mann­schaft wur­den (v.li) Lena Char­lot­te, Marie und Pauline

Den Wett­be­werb Män­ner Lang­stre­cke gewann Phil­ipp Tabert. Für die 9,3 Kilo­me­ter benö­tig­te er 30:25 Minu­ten. Er war Jüngs­ter der 25 Män­ner. Zwei­ter wur­de Filomon Gezae von der LG Bre­men Nord, der in 30:36 Minu­ten knapp hin­ter Phil­ipp war.

Auch Phil­ipp hol­te den Titel in der Kon­kur­renz Män­ner Lang­stre­cke nach Hannover

Auch der weib­li­che Nach­wuchs stell­te sich der Kon­kur­renz. Car­lot­ta Stee­ge wur­de Drit­te in der W15. Für die 2,4km benö­tig­te sie nur 9:46 Minuten.

Drit­te im Wett­be­werb der W15 wur­de Car­lot­ta Stee­ge. Herz­li­chen Glückwunsch!

Ken­dra Gies­ler, W14, muss­te die glei­che Distanz lau­fen. Ihre gute Zeit von 9:53 Minu­ten bedeu­te­ten Platz 7 in ihrer Kon­kur­renz. Senio­rin­nen und Senio­ren vom Ver­ein waren die­ses Mal lei­der nicht am Start. Ein Cross­lauf im März behin­dert eher einen Start in einer guten Zeit über 10 Kilo­me­ter oder im Halb­ma­ra­thon beim Han­no­ver Mara­thon Ende März bzw. beim Pader­bor­ner Oster­lauf Anfang April. Der VfL Ein­tracht Han­no­ver gra­tu­liert dem klei­nen Cross­lauf-Team für das schö­ne Abschnei­den in Lingen.