2. Sommersportcamp 2023

Das zwei­te Som­mer­sport­camp 2023 hat von Mon­tag den 07.08. bis Frei­tag den 11.08. statt­ge­fun­den. 25 Kin­der zwi­schen sie­ben und zwölf Jah­ren erfüll­ten gemein­sam mit den Betreu­en­den unse­rer VfL Gelän­de mit viel Spiel, Sport und Spaß. Bekocht wur­den wir in unse­rer Ver­eins­gast­stät­te, so gab es immer ein lecke­res Mit­tag­essen für alle.
Am Mon­tag wur­de mit Ken­nen­lern­spie­len gestar­tet und nach dem Mit­tag­essen konn­te durch das „Cha­os­spiel“ direkt das Ver­eins­ge­län­de von den Kin­dern flei­ßig erkun­det wer­den. Diens­tag und Mitt­woch wur­den vor­mit­tags die Dis­zi­pli­nen für das Sport­ab­zei­chen durch­ge­führt und von allen Kin­dern bestan­den. Diens­tag­nach­mit­tag fand dann die „Kin­der­olym­pia­de“ statt, bei der sich alle noch ein­mal kräf­tig ins Zeug leg­ten. Am Mitt­woch­nach­mit­tag folg­te für die Kin­der noch ein wei­te­res High­light, näm­lich das Spiel „Cap­tu­re the Flag“. Bei­de Mann­schaf­ten woll­ten den Sieg unbe­dingt und es fan­den vie­le span­nen­de „Schnick-Schnack-Schnuck-Duel­le“ statt.
Der Don­ners­tag beginn mit ein paar hart umkämpf­te Par­tien Brenn­ball. Das Spiel „Cap­tu­re the Flag“ vom Vor­tag hat den Kin­dern so sehr gefal­len, dass sie es sich für Don­ners­tag­nach­mit­tag direkt noch­mal gewünscht haben.
Am Frei­tag­vor­mit­tag haben wir ein Tur­nier „Blin­den­fuß­ball“ gespielt. Auch hier haben sich die Mann­schaf­ten gegen­sei­tig in den Spie­len nichts geschenkt, dabei waren sie aber immer fair und haben alle eine gro­ße Team­stär­ke gezeigt. Außer­dem konn­ten sie star­ke Spie­le gegen unser BfD­ler-Team bestehend aus Kiury, Hen­ry und Hen­ry gewin­nen. Nach­mit­tags folg­ten dann die Was­ser­spie­le. Hier­bei hat­ten die Kin­der die Mög­lich­keit, sich abzu­küh­len und konn­ten bei der abschlie­ßen­den Was­ser­schlacht gegen unse­re BfD­ler Hen­ry und Hen­ry sowie unse­ren Azu­bi Tim einen ein­deu­ti­gen Sieg erringen.
Zum Abschluss gab es dann noch ein­mal pas­send zu dem war­men Tag eine Som­mer­über­ra­schung in Form einer Trak­tor­fahrt im Anhän­ger in Kom­bi­na­ti­on mit Rasen­spren­ger-Dusche für alle Kinder.
Wir möch­ten ein gro­ßes Dan­ke an alle Kin­der und Hel­fen­den aus­spre­chen, wir hat­ten eine groß­ar­ti­ge Woche mit euch und freu­en uns schon auf die nächs­ten Camps!
Für das Herbst­camp sind sogar noch ein paar Plät­ze übrig und wir wür­den uns freu­en, euch dort begrü­ßen zu dürfen.