2. Sommersportcamp

Das 2. Som­mer­camp begann am Mon­tag den 15.08 und ging bis Frei­tag den 19.08. Die super moti­vier­ten Kin­der im Alter von 7 bis 12 Jah­ren füll­ten unse­re Anla­ge in den Feri­en mit den unter­schied­lichs­ten Sport­ak­tio­nen mit Leben. Am Mon­tag star­te­te das Camp mit diver­sen Kenn­lern- und Sport­spie­len, wie dem Namen Memo­ry oder der Klatschwel­le. Spä­ter hat­ten die Teil­neh­mer außer­dem auch immer Zeit für frei­es Spiel. Die­se wur­de häu­fig zum Fuß­ball­spie­len, ent­span­nen im Schat­ten oder vie­le span­nen­de Run­den „Die Wer­wöl­fe“ genutzt. Die anfangs noch ein wenig schüch­ter­ne Stim­mung war sehr schnell ver­flo­gen. Die Kin­der tau­ten nach und nach auf und konn­ten mit uns Betreue­rIn­nen aus­ge­las­sen Spaß haben. Am Mit­tag gab es immer aus­ge­spro­chen lecke­res Essen, zube­rei­tet von unse­rem Gast­wirt Klaus. Trotz der gro­ßen Hit­ze in der Woche, behiel­ten wir alle die Lust an den Spie­len. So wur­den zum Bei­spiel in der Eilen­rie­de Team­spie­le wie „Cap­tu­re the Flag“ und „Die Sied­ler“ gespielt. Ein wei­te­res belieb­tes Team­spiel war Brenn­ball, wel­ches auf der Tartan­flä­che des VfL Ein­tracht aus­ge­tra­gen wur­de. Die Air Track Land­schaft war in die­sem Jahr ein abso­lu­tes High­light, wel­che freu­dig von den Kin­dern genutzt wur­de. Am Mitt­woch boten Ros­wi­ta und Jon­ny die Mög­lich­keit, sich in ver­schie­de­nen Leicht­ath­le­tik- Dis­zi­pli­nen zu bewei­sen und dadurch das Deut­sche Sport­ab­zei­chen zu erlan­gen. Am Don­ners­tag, dem hei­ßes­ten Tag des Camps, wur­de dann eine gro­ße Was­ser­schlacht ver­an­stal­tet, bei der nie­mand tro­cken blieb — schon gar nicht die Betreue­rIn­nen J .

Jonas- unser ehe­ma­li­ger BfD­ler aus 2021/22
Bog­dan- unser noch BfD­ler aus 2021/22
Jas­per und Jaro- unse­re neu­en BfD­ler, die direkt mit ihrem 1. Tag ein­ge­stie­gen sind
Hele­ne und Ken­dra- ehe­ma­li­ge Teil­neh­me­rin­nen und nun end­lich erst­mals als Helferinnen
Hei­di- Vereinsmitarbeiterin

Das Som­mer­camp 2022 war ein spa­ßi­ger Erfolg und wir hof­fen auch im nächs­ten Jahr vie­le wun­der­schö­ne Feri­en­ak­tio­nen mit euch zu haben.