32. Entdeckertag Hannover

Zum 32. Mal fand in die­sem Jahr der Ent­de­cker­tag statt. Die gesam­te Regi­on Han­no­ver lud an ver­schie­de­nen Orten mit diver­sen Ange­bo­ten und Aktio­nen dazu ein, die Viel­fäl­tig­keit Han­no­vers ken­nen zu lernen.

In der Innen­stadt zwi­schen Kröp­cke und Aegi­di­en­tor­platz dreh­te sich alles um das The­ma Sport. 43 Ver­ei­ne prä­sen­tier­ten bei schöns­tem Herbst­wet­ter ihre Ange­bo­te und luden die Besu­cher zu zahl­rei­chen Mit­mach­ak­tio­nen ein. Auch der VfL Ein­tracht sowie die Koor­di­nie­rungs­stel­le Sport und Geflüch­te­te waren mit einem Stand sowie Sport­spie­len vor Ort. Kin­der als auch Erwach­se­ne konn­ten sich hier in ihrer Geschick­lich­keit, ihrem Erin­ne­rungs­ver­mö­gen aber auch ihren sport­li­chen Fähig­kei­ten mes­sen und im Memo­ry, Jen­ga, Twis­ter oder Tisch­ten­nis gegen­ein­an­der antre­ten. Außer­dem hat­ten sie die Mög­lich­keit, sich in Ruhe über Sport­an­ge­bo­te sowie Aktio­nen des Ver­eins zu infor­mie­ren und mit Akti­ven ins Gespräch zu kommen.

Tat­kräf­tig ver­tre­ten war der VfL Ein­tracht durch die BfD’ler/innen Chris­ti­na, Sven, Cla­ra und Mer­le, aber auch durch Roland aus der Ju-Jutsu Abtei­lung, der Ver­ant­wor­tungs­bür­ge­rin Jus­ti­ne Pietsch, Char­lot­te Lau­be von der Koor­di­nie­rungs­stel­le Sport und Geflüch­te­te sowie Abdel­asim vom inte­gra­ti­ven Fußballangebot.

Auf der nahe gele­ge­nen Show­büh­ne gaben die Tanz­grup­pe, unter der Lei­tung von Sven­ja Trüm­per, die Tur­ne­rin­nen von Susan­ne Phil­ip und die Hoop Dancer von Ros­wi­tha Völ­ker Ein­bli­cke in  das Tun der Übungsleiter/innen und Mit­glie­der des Ver­eins. Die­se tol­len Leis­tun­gen wur­den ver­dient mit lau­tem Applaus vom Publi­kum belohnt.

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an alle Betei­lig­ten, dass ihr den Ver­ein mit so viel Enga­ge­ment beim Ent­de­cker­tag so her­vor­ra­gend reprä­sen­tiert habt!

Laut Haz nah­men 180.000 Men­schen die Ange­bo­te rund um den Ent­de­cker­tag in der gesam­ten Regi­on Han­no­ver wahr. Somit kann gesagt wer­den: der Ent­de­cker­tag war ein vol­ler Erfolg und wir freu­en uns aufs nächs­te Jahr!

Entdeckertag 2019 Entdeckertag 2019   Entdeckertag 2019Entdeckertag 2019Entdeckertag 2019 Hier geht es zum Bericht über den Ent­de­cker­tag von unse­ren Turnerinnen.