Pro­jekt “Koor­di­nie­rungs­stelle Sport und Geflüch­tete in Hannover”

Zum 01.10.2015 ist beim VfL Ein­tracht Han­no­ver das Pro­jekt der “Koor­di­nie­rungs­stelle Sport und Geflüch­tete in Han­no­ver” gestar­tet. Das Ziel des Pro­jek­tes ist es, Geflüch­te­ten den Zugang zum orga­ni­sier­ten Sport in Han­no­ver zu erleich­tern. Der Auf­bau und die Pfle­ge eines Netz­wer­kes,  wel­ches die Kom­mu­ni­ka­tion und den Infor­ma­ti­ons­aus­tausch aller Betei­lig­ten, sei­en es Ver­eine, Sozi­al­ar­bei­te­rIn­nen oder Geflüch­tete, erleich­tert, wird dabei als wich­tige Auf­gabe der Koor­di­nie­rungs­stelle gesehen.

Bei kon­kre­ten Fra­gen rund um das The­ma Sport(-vereine) und Geflüch­tete oder bei all­ge­mei­nen Fra­gen zu dem Pro­jekt steht Ihnen unse­re Pro­jekt-Mit­ar­bei­te­rin Caro­lin Selig  (0511/703141, selig@vfl-eintracht-hannover.de) ger­ne zur Verfügung.

Mehr Infor­ma­ti­onn zu dem Pro­jekt gibt es hier.