Ansgar Brinkmann und Oliver Seidler zu Gast auf unserer Anlage

Eine ech­te deut­sche Fuß­ball-Legen­de war kürz­lich zu Gast auf unse­rer schö­nen Sport­an­la­ge: Ex-Pro­fi Ans­gar Brink­mann. Gemein­sam mit Sky-Kom­men­ta­tor und Anten­ne Nie­der­sach­sen-Sport­mann Oli­ver Seid­ler hat der „wei­ße Bra­si­lia­ner“ den Pod­cast „Kicker­herz“ gestar­tet, bei dem es um aktu­el­le Gescheh­nis­se im deut­schen und inter­na­tio­na­len Fuß­ball gehen wird.

Für das Mar­ke­ting waren Brink­mann und Seid­ler auf unse­rer Sport­an­la­ge zu Gast und haben dort auf dem Kunst­stoff­ra­sen­platz Titel­fo­tos für den Pod­cast machen lassen.

Wir wün­schen den bei­den viel Spaß und Erfolg bei ihrem neu­en Pod­cast-For­mat. Die ers­te Fol­ge ist bereits online, zukünf­tig soll es alle 14 Tage eine neue Fol­ge geben.

Als Fuß­ball­pro­fi hat Ans­gar Brink­mann Geg­ner schwin­de­lig gespielt, Trai­ner zur Ver­zweif­lung gebracht und mit sei­ner kom­pro­miss­lo­sen Art die Her­zen von Fuß­ball­fans in ganz Deutsch­land erobert. Dabei hat der „wei­ße Bra­si­lia­ner“ immer wie­der unter Beweis gestellt, dass er auch ver­bal eini­ges drauf­hat. Die­ses Talent lebt Ans­gar jetzt ab sofort im Fuß­ball­pod­cast „Kicker­herz“ aus. An sei­ner Sei­te steht Sky-Kom­men­ta­tor und Anten­ne Nie­der­sach­sen-Sport­mann Olli Seidler.

Olli ist jour­na­lis­tisch ein­fach top und hat Empa­thie für Fuß­ball und Men­schen. Er kennt die Fak­ten, die wir sach­lich-fach­lich, aber immer auch emo­tio­nal dis­ku­tie­ren, denn Fuß­ball ist immer lei­den­schaft­lich-emo­tio­nal“ freut sich Ans­gar auf die Zusam­men­ar­beit mit sei­nem Podcast-Partner.

Für Olli ist die Zusam­men­ar­beit mit Ans­gar eine ech­te Her­zens­an­ge­le­gen­heit: „Ans­gar steht für alles, wes­we­gen ich mich in den Fuß­ball ver­liebt habe“ sagt er. „Dar­um trifft der Name auch voll ins Kreuz­eck. „Kicker­herz“ ist für alle, die wie wir ihr Herz an die­sen fan­tas­ti­schen Kick ver­lo­ren haben: Mit DEM Ehren­mann des Fußballs.“

Bei „Kicker­herz“ ste­hen neben dem aktu­el­len Gesche­hen in den Bun­des­li­gen und inter­na­tio­na­len Wett­be­wer­ben auch grund­sätz­li­che The­men im Fokus: Die Ursa­chen der sport­li­chen Tal­fahrt im deut­schen Fuß­ball etwa, der Umgang mit unse­rer Fan­kul­tur oder Unge­rech­tig­kei­ten im Sys­tem. Dazu holen sich Ans­gar und Olli span­nen­de Gäs­te und Weg­be­glei­ter aus der gro­ßen Fuß­ball­welt ins Stu­dio. Zum Pod­cast-Auf­takt war zum Bei­spiel die 103-fache Natio­nal­spie­le­rin, zwei­fa­che Euro­pa­meis­te­rin und Welt­meis­te­rin und Simo­ne Laud­ehr zu Gast. Dass dabei auch mal über die ein oder ande­re Anek­do­te aus der beweg­ten Ver­gan­gen­heit von Ans­gar Brink­mann gelacht wer­den darf, ver­steht sich von selbst.