Tag der Bewe­gung“ am 17. Juli 

Mit dem „Tag der Bewe­gung” am 17. Juli 2021 star­tet der #sport­VER­EIN­T­uns-Som­mer 2021. Das Nie­der­säch­si­sche Minis­te­ri­um für Inne­res und Sport ruft dabei zusam­men mit dem Lan­des­sport­bund Nie­der­sach­sen e.V. (LSB) und dem Nie­der­säch­si­schen Tur­ner Bund (NTB) alle Men­schen in Nie­der­sach­sen dazu auf, an die­sem Tag gemein­sam Sport zu trei­ben. Auch der VfL Ein­tracht Han­no­ver betei­ligt sich selbst­ver­ständ­lich an die­ser Akti­on und bie­tet an die­sem Tag von 9 bis 17 Uhr ver­schie­dens­te Sport­ar­ten zum Mit­ma­chen oder Ken­nen­ler­nen an. 

Boris Pis­to­ri­us, Nie­der­säch­si­scher Minis­ter für Inne­res und Sport: „Nach vie­len Mona­ten der Ein­schrän­kun­gen und des Ver­zichts kön­nen wir mit dem „Tag der Bewe­gung” den Start­schuss für einen Som­mer vol­ler Sport und Akti­vi­tä­ten geben. Ich freue mich auch schon dar­auf, am Ver­an­stal­tungs­tag beim VfL Ein­tracht Han­no­ver dabei zu sein. Auf dem Ver­eins­ge­län­de wird die Strea­ming-Zen­tra­le für ganz Nie­der­sach­sen ste­hen, so dass ich vir­tu­ell bei vie­len ver­schie­de­nen Sport­ver­an­stal­tun­gen im gan­zen Land dabei sein.”

Auf der Ver­eins­an­la­ge des VfL Ein­tracht Han­no­ver prä­sen­tiert sich Fuß­ball durch meh­re­re Freund­schafts­spie­le. Pétan­que hat den Gehör­lo­sen­ver­band zu Gast. Auf den Ten­nis­plät­zen fin­det Kin­der- und Jugentrai­ning statt. Im Anschluss wer­den ver­schie­de­ne Punkt­spie­le im Ein­zel und Dop­pel aus­ge­tra­gen. Par­al­lel wird Beach­vol­ley­ball von unse­ren Vol­ley­bal­lern auf den Sand­plät­zen gespielt. Im Rah­men die­ses Tages könnt ihr auch am vir­tu­el­len Eilen­rie­de­lauf teil­neh­men. Es wer­den zudem ver­schie­de­ne Kur­se für Groß und Klein zum Mit­ma­chen ange­bo­ten. Mel­det euch ger­ne dazu an — wir freu­en uns auf euch!

Bit­te nehmt zur Kennt­nis, dass an die­sem Tag Foto- und Film­auf­nah­men statt­fin­den wer­den: Foto-&Videoaufnahmen am 17.07.2021

Kurs­an­mel­dung