Deutsche Leichtathletik-Hallenmeisterschaft in Dortmund

Deut­sche Leicht­ath­le­tik-Hal­len­meis­ter­schaft in Dortmund

P.H. Die Deut­schen Leicht­ath­le­tik-Hal­len­meis­ter­schaf­ten der Män­ner und Frau­en fan­den in die­sem Jahr in der tra­di­tio­nel­len Hel­mut-Kör­nig-Hal­le in Dort­mund statt.

Der VfL Ein­tracht Han­no­ver war jeweils mit einer Män­ner- und Frau­en­staf­fel über 4 x 200 Meter und einer Ein­zel­ath­le­tin über 60 Meter-Hür­den vertreten.

Die 4 x 200 Meter-Staf­fel der Män­ner erreich­te im 2. Vor­lauf den zwei­ten Platz, was in der End­ab­rech­nung einen sehr guten sechs­ten Platz ergab. Nach­dem die Mann­schaft bereits bei den Nie­der­säch­si­schen- und Nord­deut­schen Hal­len­meis­ter­schaf­ten das Ziel nicht erreich­te, waren alle über den rei­bungs­lo­sen Ziel­ein­lauf in 1:31,97 Minu­ten erleich­tert und zufrieden.

Die Mann­schaft lief wie folgt:

Robert Wol­ter, Domi­ni­que André Arndt, Len­nard Kol­ter und Ben­ja­min Küch.

Unse­re Frau­en­staf­fel lief als Start­ge­mein­schaft Staf­fel­team Nie­der­sach­sen Sai­son­best­zeit und erreich­te den ach­ten Platz in der Zeit von 1:40,98 Minuten.

Die Mann­schaft lief aus­schließ­lich mit Ath­le­tin­nen des VfL Ein­tracht Han­no­ver, da die Olym­pia­teil­neh­me­rin Ruth Sophia Spel­mey­er aus Olden­burg, ver­let­zungs­be­dingt kei­ne Win­ter­sai­son bestreitet. 

Die Mann­schaft lief wie folgt:

Luna Bul­mahn, Michel­le Jani­ak, Luna Böder und Miri­am Hoppe.

Unse­re Hür­den­spe­zia­lis­tin Sabri­na Häß­ler, die noch der Jugend­klas­se ange­hört, lief in ihrem ers­ten Frau­en­wett­kampf bei einer deut­schen Meis­ter­schaft die 60 Meter-Hür­den in guten 8,88 Sekun­den und konn­te sich erwar­tungs­ge­mäß nicht für den End­lauf qualifizieren.

Die teil­neh­men­den Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten des VfL Ein­tracht Han­no­ver waren mit den Ergeb­nis­sen bei den Deut­schen Hal­len-Meis­ter­schaf­ten in Dort­mund sehr zufrie­den und freu­ten sich ins­be­son­de­re über den guten Teamgeist.