Deutsche Meisterschaften U 23 in Wetzlar

Luna Bul­mahn gewinnt Deut­sche Meisterschaft

Eigen­be­richt von Luna Bulmahn

Ein ereig­nis­rei­ches Wochen­en­de bei den Deut­schen Meis­ter­schaf­ten in Wetz­lar liegt hin­ter mir. In einem sehr win­di­gen Vor­lauf konn­te ich mir mit der 2. schnells­ten Zeit von 54.02s eine gute Bahn im A‑Finale ergat­tern. Mit einer Zeit von 52.79s lief Nel­ly Schmidt die schnells­te Vor­laufs­zeit. Im Fina­le am heu­ti­gen Sonn­tag war die Ner­vo­si­tät ein Level höher. Schon kurz nach dem Start ist mir auf­ge­fal­len, dass mein rech­ter Spikes offen war — so lief ich das gan­ze Ren­nen mit einem offe­nen Schuh und dem Gedan­ken, dass ich jede Sekun­de raus­rut­sche und ohne Schuh wei­ter lau­fen muss.

Die ers­ten 200m bin ich vom Gefühl her gut ange­gan­gen, bis 300–350m war ich gleich­auf mit der Nel­ly Schmidt und zum Ende des Ren­nens konn­te ich mich dann etwas abset­zen. In einer Zeit von 53.25s konn­te ich mir den Deut­schen Meis­ter­ti­tel sichern, wor­über ich mich sehr freue! Mit der EM-Norm über 400m und dem Deut­schen Meis­ter­ti­tel in der Tasche hof­fe ich nun auf eine Nomi­nie­rung zu den Euro­pa­meis­ter­schaf­ten der u23 in Schweden.

Luna Bul­mahn wird Deut­sche Meis­te­rin In der Wett­kampf­klas­se U 23 über 400 m in 53,25 Sek. Foto: Bulmahn

Sie­ger­eh­rung Deut­sche Meis­ter­schaft U 23 über 400 Meter v. l. Nel­ly Schmidt, LTDSHS Köln, Luna Bul­mahn, VfL Ein­tracht Han­no­ver, Ali­ca Schmidt, SCC Ber­lin. Foto: Bulmahn

Foto: Theo Kief­ner Sportfoto

Ein Inter­view von Luna Buhl­man gibt es als Video bei leichtathletik.de.