DM 10km Stra­ße Ende Okto­ber 2021 in Uel­zenPau­li­ne und Phil­ipp lau­fen Bestleistungen

R.S. Im letz­ten Jahr wur­de die Deut­sche Meis­ter­schaft 10km Stra­ße coro­nabe­dingt abge­sagt und in die­sem Jahr auf die Late Sea­son ver­scho­ben. Der VfL Ein­tracht Han­no­ver war mit zwei Läu­fern und drei Läu­fe­rin­nen ver­tre­ten. Die Bedin­gun­gen waren super und die Stre­cke gegen­über den LM 10km Stra­ße 2021 (auch in Uel­zen) opti­miert worden. 

Im Lauf 1 waren Fabi­an Kuklin­ski und Phil­ipp Tabert am Start. Muss­te Phil­ipp bei der LM noch aus gesund­heit­li­chen Grün­den aus­stei­gen, konn­te er bei der DM mit einer Zeit von 32:18 Minu­ten glän­zen. Damit beleg­te er den 8. Platz MJU20 und war bes­ter NLV-Ath­let. Fabi­an Kuklin­ski lief gegen­über der LM mit 33:04 Minu­ten ver­bes­sert. Nach­dem er bei der DM Halb­ma­ra­thon vor 2 Wochen in Ham­burg 1:11,16 Minu­ten eine PB erzie­len konn­te, hat­te er aller­dings mit einer noch bes­se­ren Zeit geliebäugelt.

Phil­ipp (mit der gel­ben Kap­pe) lief per­sön­li­che Bestleistung

Im Lauf 2 star­te­ten Pau­li­ne Berg, Marie Pröps­ting und Emma Rei­mer. Marie lief in 38:58 Minu­ten SB und wur­de 80. der Durch­lauf­wer­tung bei den Frau­en. Pau­li­ne Berg lief für sie in star­ken 41:07 Minu­ten PB und wur­de 114. Frau. Emma Rei­mer ist eigent­lich Mit­tel­stre­cken­läu­fe­rin. Sie lief mit 43:10 Minu­ten ein klein wenig lang­sa­mer als bei den LM und wur­de 19. der WJU20 und zweit­bes­te NLV-Ath­le­tin. In der Mann­schafts­wer­tung wur­de das Trio 19. Mann­schaft der Durch­lauf­wer­tung in 2:03:15 Minu­ten. Die Zeit ist bes­ser als bei den LM und bedeu­tet Platz 2 im NLV. Herz­li­che Glück­wün­sche für unse­re Läu­fe­rin­nen und Läufer.

Zu erwäh­nen ist das gro­ße Enga­ge­ment des SV Rosche als ört­li­chem Aus­rich­ter. Die LA-Abtei­lung des VfL Ein­tracht Han­no­ver bedankt sich herz­lich dafür. Die Stim­mung war super, da es vie­le Zuschaue­rin­nen und Zuschau­er an der Stre­cke gab. Jetzt fin­den in 2021 noch die LM und DM Cross statt, bevor es hof­fent­lich eine Hal­len­sai­son gibt.