Erfolgreicher Saisonauftakt beim Schülerhallensportfest in Lehrte

Am 14. Janu­ar wur­de in Lehr­te die Wett­kampf­sai­son 2017 für die Kin­der und Jugend­li­chen des VfL Ein­tracht eröffnet.

Wie auch in den Vor­jah­ren gab es für die Jahr­gän­ge W und M 11 und jün­ger den klas­si­schen Drei­kampf mit 50m Lauf, Weit­sprung und Ball­wurf.  Für die Jahr­gän­ge W und M 12 und 13 wur­de der Drei­kampf in den Dis­zi­pli­nen 50m Lauf, Kugel­stoß und Hoch­sprung durch­ge­führt. Der VfL Ein­tracht wur­de durch sechs Akti­ve vertreten.

124In der Alters­klas­se M10 star­te­ten Len Len­fers und Eli­as Bie­ker. Auch wenn Eli­as sei­ne Best­leis­tun­gen nicht ganz errei­chen konn­te, wur­de er mit über 100 Punk­ten Vor­sprung sou­ve­rän Ers­ter (957 Punk­te, der Zweit­pla­zier­te hat­te 832 Punk­te). Die Ball­wurf­wei­ten in der Hal­le sind sicher­lich nicht mit den erziel­ba­ren Wei­ten im Frei­en zu ver­glei­chen, trotz­dem sind die gewer­te­ten 29,00m schon eine beacht­li­che Leis­tung zum Sai­son­auf­takt. Beim Lau­fen war die Kon­kur­renz deut­lich hin­ter Eli­as (8,16 sek) und die Wei­te von 3,97m her­vor­ra­gend. Auch Len Len­fers konn­te super Wei­ten und Zei­ten (18,00m Wurf, 8,73 sec, 3,08m Weit­sprung) erzie­len und erreich­te einen guten Platz im Mittelfeld.

Die Teil­neh­mer­grup­pe der Jugend M13 bestand aus Tom Rit­ter und Mat­ti Gro­te. Bei­de waren in fan­tas­ti­scher Form und erreich­ten sowohl im Sprint (7,60 sec bzw. 7.95 sec) als auch im Hoch­sprung (1,32m bzw. 1,20) per­sön­li­che Best­leis­tun­gen bzw. konn­ten ihre Best­leis­tun­gen ein­stel­len. Mit sei­ner Kugel­stoß­wei­te von 8,07m konn­te Tom sich deutsch­land­weit direkt auf Platz 80 brin­gen! Herz­li­chen Glückwunsch!

Für mehr Infor­am­ti­on -> Erfolg­rei­cher Sai­son­auf­takt beim Schü­ler­hal­len­sport­fest in Lehr­te DRi