Große Jubiläumsfeier findet am 26. und 27. August statt

Am 26. und 27. August wird auf unse­rer Sport­an­la­ge an der Hop­pen­stedt­stra­ße das 175-jäh­ri­ge Jubi­lä­um groß gefei­ert. Dazu sind alle Mit­glie­der und Freun­de des Ver­eins herz­lich eingeladen.

Am Sonn­abend, 26. August, geht es bereits um 14 Uhr mit einem Fuß­ball­spiel los, die Madsack Medi­en­grup­pe stellt dafür zwei Mann­schaf­ten. Der offi­zi­el­le Teil beginnt dann um 16 Uhr mit der Begrü­ßung durch unse­ren Prä­si­den­ten Tho­mas Beh­ling. Im Anschluss wer­den wei­te­re Gruß­wor­te fol­gen, zum Bei­spiel durch Han­no­vers Bür­ger­meis­ter Tho­mas Herr­mann. Es folgt eine Podi­ums­dis­kus­si­on auf der Büh­ne. The­ma­tisch wird es um die Zukunft der Sport­ver­ei­ne gehen. Danach wer­den die Tur­ner unse­res Ver­eins meh­re­re Vor­füh­run­gen prä­sen­tie­ren. Über den gan­zen Nach­mit­tag kön­nen sich die Gäs­te an ver­schie­de­nen Pavil­lons über die Ange­bo­te der ein­zel­nen Abtei­lun­gen infor­mie­ren. Pral­lel fin­det auf dem Kunst­ra­sen­platz ein Fuß­ball­tur­nier sowie Funi­ño statt. Um ca. 19 Uhr beginnt die Abend­ver­an­stal­tung mit Musik und Tanz vor der Bühne.

Am Sonn­tag geht es wei­ter mit einem Got­tes­dienst und einem anschlie­ßen­den Früh­stück, bei dem die Gäs­te ihre Spei­sen selbst mit­brin­gen kön­nen. Für das gesam­te Wochen­en­de gilt: Alle Spei­sen und Geträn­ke kos­ten jeweils 1,75 Euro. „Wir freu­en uns auf vie­le Gäs­te, die gemein­sam mit uns die­ses run­de Jubi­lä­um fei­ern wol­len“, sagt Prä­si­dent Tho­mas Behling.