Herbstferien-Kids-Aktion 2021

Mit 12 Kin­dern und kal­tem aber son­ni­gem Wet­ter star­te­ten wir in die Herbst­fe­ri­en-Kids-Akti­on. Nach klei­nen Ken­nen­lern­spie­len haben wir mit den Kin­dern Team- und Mann­schafts­spie­le gespielt. Hier­bei muss­ten die Kin­der gemein­sam als Grup­pe den „Ama­zo­nas über­que­ren“. Die Kin­der durf­ten sich dabei aber nur auf klei­nen Mat­ten über den Ama­zo­nas fort­be­we­gen. Bei die­sem Spiel war Kom­mu­ni­ka­ti­on gefragt und es wur­de ohne Pro­ble­me von der Grup­pe gemeistert.
Als Mann­schafts­spiel haben wir dann Völ­ker­ball gespielt. Hier­bei war der Kampf groß die Gewin­ner­mann­schaft zu sein. Am Ende konn­te jede Mann­schaft mal einen Sieg verbuchen.
Nach einer Stär­kung und der frei­en Spiel­pha­se, haben wir eini­ge Run­den Ulti­ma­te Fris­bee gespielt.

Am Diens­tag sind wir in die Hal­le gegan­gen und haben mit den Kin­dern ein Flo­or­ball Tur­nier ver­an­stal­tet. Aus­ge­powert sind wir zurück zum Ver­eins­ge­län­de gelau­fen und haben Mit­tag­essen von unse­rem Wirt Klaus Eck­mann erhalten.
Am Nach­mit­tag stan­den die Olym­pi­schen Spie­le auf dem Plan. Hier muss­ten die Kin­der Tau­zie­hen, 50m-Lauf, Stand­weit­sprung, Kegeln und einen Par­cours auf Zeit absolvieren.

Den Mitt­woch star­te­ten wir mit „Auf dem Tisch des Hau­ses“. Hier muss­ten die Kin­der in ihren Teams Gegen­stän­de die auf dem Gelän­de ver­steckt waren, suchen, in der vor­ge­ge­be­nen Zeit fin­den und ans Ziel brin­gen. Bei die­sem Spiel konn­ten die Kin­der somit noch­mal das Gelän­de kennenlernen.
Nach­dem die Kin­der sich nach dem Mit­tag­essen frei aus­to­ben konn­ten, sind wir in den Wald gegan­gen und haben Cap­tu­re the Flag gespielt. Hier­bei muss­ten die Teams ihre Fah­ne ver­ste­cken und die Fah­ne des Geg­ners erobern.

Den nächs­ten Vor­mit­tag haben wir in der Hal­le mit Takeshi´s Cast­le ver­bracht. Dabei muss­te die eine Mann­schaft den Par­cours durch­lau­fen und die ande­re Mann­schaft muss­te ver­su­chen die Mann­schaft mit Soft­bäl­len abzu­wer­fen. Wer den Par­cours durch­lau­fen hat­te, ohne getrof­fen zu wer­den, bekam einen Punkt.
Am Nach­mit­tag haben wir Fuß­ball­golf über das Ver­eins­ge­län­de gespielt. Dabei muss­ten die Teams mit so weni­gen Schüs­sen wie mög­lich ins Tor treffen.

Am letz­ten Tag haben wir noch­mal die Hal­le in Anspruch genom­men, um dort eini­ge Run­den Brenn­ball zu spielen.
Der Nach­mit­tag wur­de dann genutzt, um Spiel­vor­schlä­ge der Kin­der anzu­neh­men und umzu­set­zen. Dabei kam der Wunsch erneut Cap­tu­re the Flag im Wald zu spie­len, dies haben wir dann in die Tat umge­setzt. Außer­dem haben wir zum Abschluss noch eine Run­de das Rol­len­spiel Wer­wolf gespielt.

Wir freu­en uns auf die Feri­en-Kids-Aktio­nen im nächs­ten Jahr.